[LE] Solidarität mit dem Black Triangle

I come like the furious tempest

Seit gut 9 Monaten ist mittlerweile ein altes Bahngebäude in der Arno-Nitschze-Straße besetzt, welches zuvor über 20 Jahre leer stand. Entstanden ist dort ein autonomer Freiraum: Das Black Triangle. Dieses will die alte Eigentümerin, die Deutsche Bahn-AG, nun scheinbar in absehbarer Zeit räumen lassen.


Seit kurzem kursiert ein Aufruf, welcher lautet: "Räumt die Bahn, legen wir sie lahm!", den wir sehr unterstützenswert finden. Doch wollten wir nicht so lange warten und so wurden in der Nacht vom 19.3. auf den 20.3. zwei Streckenabschnitte der Bahn sabotiert, in dem mit Feuer die Kabelschächte beschädigt wurden.  In Podelwitz, im Norden von Leipzig, wurden die Kabelschächte und Schaltkästen mithilfe von Brandbeschleuniger in Brand gesetzt, ebenfalls im westlichen Stadtteil Miltitz.

Durch die Brände fielen die Signalanlagen aus, weshalb die Bahn die Strecken zeitweise ganz sperren musste. Bis 9.00 Uhr fuhren zwischen Rackwitz und Leipzig Ersatzbusse. Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, begutachten Experten des Unternehmens derzeit die Schäden, die das Feuer hinterlassen hat.


Dies sei ein Vorgeschmack für die Deutsche Bahn-AG, was im Falle einer Räumung zu erwarten ist.

Solidarität mit dem Black Triangle!

Räumt die Bahn, legen wir sie lahm!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Zum Mitmeißeln jetzt nochmal für alle: Sabotage an Bahnanlagen gefährdet im schlimmsten Fall Menschenleben. Wenn Ihr einfach was zerstören wollt als Signal, dann kümmert euch liebevoll um abgestellte Züge oder Autos (so eine Lok kostet nämlich scheiße viel Geld!), aber lasst Signal- und Weichenanlagen in Ruhe!