Dienstag Nacht wurde das Auto von Christine Thün, Orts- und Fraktionsvorsitzende der AfD Offenbach beschädigt. Mittwoch Nacht erfolgte ein weiterer Angriff auf das Wohnhaus und das Auto von Jochen Roos, Vorstand der Jungen Alternative Hessen und Vorsitzender des Ortsverbandes der AfD Rödermark.
Die AfD selbst schreibt dazu, dass bei dem Angriff auf das Auto von Christine Thün "sämtliche Scheiben eingeschlagen wurden und drei der vier Reifen zerstochen wurden". Bei dem Angriff auf Jochen Roos sei die Hausfassade "über die gesamte Breite beschmiert, Scheiben eingeschlagen und das Autoblech mit Hämmern zerbeult" worden.
Bei beiden Personen handelt es sich um aktive Funktionär*innen der AfD. In der AfD und insbesondere in der AfD Offenbach und Offenbacher Land sammeln sich extreme Rechte unterschiedlicher Coleur. Von Peter Pilz, der als ehemaliger Pressesprecher der AfD Dietzenbach offen Sympathien für die Republikaner bekundet, über den Betreiber verschiedener Facebookgruppen mit rassistischen Inhalten und Pegida-Sympathisanten Andreas Schmehl, dem Vorstandsmitglied der Jungen Alternative Hessen, Burschenschaftler und Identitären-Sympathisanten Jochen Roos, sowie der Wutbürgerin, Antifeministin und Unterstützerin der "Demo für Alle" Christine Thün finden sich in der AfD Offenbach verschiedene extrem Rechte Positionen wieder.
Durch den Erfolg bei der letzten Kommunalwahl sitzt die AfD in verschiedenen Kommunalparlamenten. Sie hat so Zugriff auf finanzielle Mittel und parlamentarische Infrastruktur. Die Angriffe zeigen das dieses Treiben nicht unbemerkt geblieben ist und sich Rechtspopulismus nicht lohnt.
Make Racists Afraid Again - Make Sexists Afraid Again
M.R.A.A.
AFD Oberursel, Im Rosengärtchen 13, 61440 Oberursel
Bravo!
sehr gut gemacht! danke dafür :)