Film release: Beyond the red lines - Systemwandel statt Klimawandel

beyond the red lines

Beyond the red lines (Jenseits der roten Linien) ist die Geschichte einer wachsenden Bewegung, die „Es reicht! Ende Gelände!“ sagt, zivilen Ungehorsam leistet und die Transformation hin zu einer klimagerechten Gesellschaft selber in die Hand nimmt. In 90 Minuten zeigt der Film Kämpfe für Klimagerechtigkeit an verschiedenen Fronten; ob im rheinischen Braunkohlegebiet, am Hafen von Amsterdam oder auf den Straßen von Paris während des Weltklimagipfels.


Der Film beyond the red lines des Medienkollektivs cine rebelde ist endlich da.

Trailer, Fotos, Stream, Fotos, HD download und mehr auf der offiziellen Webseite: http://beyondtheredlines.org

ein cine rebelde Film, 90 min, OmU, mehrsprachig (de, en, fr, es)


Helft uns, den Film bekannt zu machen!

Filme verändern die Welt nicht, aber soziale Bewegungen schon. Filme über inspirierende soziale Bewegungen haben enormes Potenzial.

Dieser Film ist auch euer Film. Wir möchten, dass beyond the red lines möglichst viele Menschen erreicht und zum Handeln inspiriert. Daher freuen wir uns sehr über Menschen und Gruppen, die uns bei der Verbreitung des Films unterstützen.

Der Film ist ab sofort als kostenloser Stream und als HD download zu einem Preis nach Selbsteinschätzung auf den Webseiten http://beyondtheredlines.org und http://cinerebelde.org erhältlich. Die DVD gibt es ab ca. Ende November.

Jetzt im Vorfeld der für 2017 geplanten Aktionen der Klimabewegung ist beyond the red lines ein besonders gutes Informations- und Mobilisierungstool. Mit eurer Hilfe können wir ein möglichst breites Publikum erreichen:

* Streut diese Ankündigung in eurem Umfeld weiter.

* Organisiert Filmvorführungen – als Gruppe oder Einzelperson. Egal ob als öffentliches Event, als Veranstaltung in einem politischen Kontext oder als Filmabend in eurem Wohnzimmer. Bitte informiert uns über geplante Vorführungen, wir sammeln die Termine zur Übersicht auf der Webseite. Dort könnt ihr auch Plakate zur Bewerbung der Screenings bestellen.

In der Regel erwarten wir, dass Gruppen dafür einen download oder eine DVD zum Soli-Preis von 25€ bestellen. Für Screenings in guter Qualität empfehlen wir den 10 GB Download in hoher Auflösung. Blue Ray sind auf Anfrage erhältlich. Unkommerzielle öffentliche Vorführungsrechte sind in unseren DVD- und download-Preisen bereits enthalten. Wir freuen uns, wenn Gruppen, die über mehr Ressourcen verfügen auch etwas mehr spenden. Kleinere Veranstaltungen von Gruppen, die über keine oder weniger Mittel verfügen, sollen auch möglich sein. Am Geld soll es nicht scheitern. Kontaktiert uns.

 

Einen Leitfaden für Screenings findet ihr hier:

* Helft uns, Filmbesprechungen und Rezensionen in Mainstream- und alternativen Medien unterzubringen und lasst uns davon wissen.

* Vermittelt uns Kontakte zu (potenziell) interessierten Journalist_innen.


* Fragt bei euren lokalen Lieblingskinos, in kommunalen Kinos, Unikinos etc. nach Interesse an Filmvorführungen oder leitet uns Kontakte weiter.

* Spenden sind jederzeit willkommen. Wir haben noch nicht alle Ausgaben der Filmproduktion gedeckt.



Bei Fragen und Anregungen erreicht ihr uns über info@beyondtheredlines.org

Viel Freude beim Anschauen und herzlichen Dank für die Mithilfe!

Mit solidarischen Grüßen,

das cine rebelde team

http://beyondtheredlines.org

http://cinerebelde.org


- - -

Aktuelle Vorführungen:

Freiburg (11.11 Kommunales Kino (greenmotion festival) , 14. KulturCafé
PH, 21.11 Vaubar und 24.11 Café Pausenraum

Brüssel 4.11, Marburg 9.11, Kopenhagen10.11, Genf 18.11., Bamberg Jan
2017, Globale Mittelhessen 27. und 28.1.

bald in deiner Stadt?

Mehr zu den Vorführungen: http://beyondtheredlines.org/de/vorfuhrungen/