Bautzen: Pogromstimmung - Tag 2

Nach den gestrigen pogromartigen Erscheinungen sind derzeit offenbar mehrere hundert Nazis, Hools und weitere Rassist_innen in der Stadt. Demgegenüber stehen nur wenige Antifas. Aktuell wird deren Kundgebung von den Nazis angegriffen. Auch für die kommenden drei Tage sind Nazi-Kundgebungen angemeldet.

 

Bitte fahrt nach Bautzen oder macht auf anderem Wege Druck!

 

Aktuelles bei

https://twitter.com/Kaltlandreisen

https://twitter.com/johannesgrunert

bzw Hashtag: #bau1509

 

Hintergründe:

https://www.addn.me/nazis/organisierte-naziangriffe-in-bautzen/

https://www.facebook.com/deutschland.demobilisieren/posts/11564908944311...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Den Massenmedien ist zu entnehmen:

- dass sie Polizei den Flüchtlingen die Schuld zu schiebt "Die haben angefangen", und spricht davon, dass nach Steinwürfen von 20 Jugendlichen die 80 Rechten sich der "jungen unbegleitenden Flüchtlingen" bemächtigen wollten.

- gegen Flüchtlinge ist inzwischen Alkoholverbot und eine Ausgangssperre verhängt

 

Politik und Polizei schaffen erst den Nährboden für Pogrome in Sachsen und bestätigen den Pogrom, ihre offensichtlichenn Lügen sind für Menschen mit normalen Verstand nicht zu ertragen!

 

Der Druck muss sich nicht nur gegen Nazis auf der Straße richten, sondern allgemein gegen sächsische Zustände..

 

Antifareisende und Menschen, die was gegen Rechtsextramismus nach Sachsen - ja selbstverständlich, Touristen und TouristInnen sollten sich besser Ziele suchen. Es ist eine politische Entscheidung um Sachsen einen Bogen zu machen. (Wobei auch Usedom  nur eine Reise wert ,ist um rechte Propaganda zu beseitigen. Es reicht!)

!

Na das ist ja auch schlichtweg unmöglich, dass ein paar Asylis, Entschuldigung, Flüchtling_Innen tatsächlich von sich aus Streit anfangen. Das wird zwar von allen Medien unisono so berichtet, aber da ja nicht sein kann, was nicht sein darf...

Dann steh du mal mit 19 deiner Gessinnungsgenossen und Genossinen  auf einen Platz mit 80 Antifaschisten und Antifaschisten , mehrer Tage lang in voller Nazi-Kluftt und trägst das, was du hier tagtäglich von dir gibts nach außen. Bis dich die antifaschistisch gesinnte sächsische Polizei nach Hause geschickt hat, während die AntifaschistInnen für sie "erlebnisorientierte Einheimische sind. Abends erhälst du dann ab 19 Uhr Ausgangsverbot aus deinem braunen Nest, währen sich die Antifas versammeln und ihren Erfolg mit viel Alkohol und Gegröle feiern incl. "Wir sind das Volk". Die sogenannte Bürgerwehr (Sachsen ist bekanntermaßen antifaschistisch befreite Zone) ist fest verankert in der   Bevölkerung, wie zahlreiche Interviews der Medien immer wieder zeigen. "Das Faschopack brauchen wir hier nicht, Menschen, die pauschalisieren und Angst und Schrecken verbreiten bekomme von uns ihre Quittung.

 

Was wäre der Unterschied zur aktuellen Situation, es wäre ein lebenswertes Sachsen, weil es alleine and dir liegt an deine menschenfeindliche Ideologie abzulegen. "Kanacken sind" würde ersetzt durch Menschen sind - denn Menschen sind unterschiedlich und es geht um ein friedliches Zusammenleben und Gerechtigkeit . Auch in den Gehirnen von Politiker / PolitikerInnen und Polizei sollte das endlich ankommen. Rassismus ist das Problem.

 

Natürlich gibt dir die Sächsische Polizei Bestätigung und das ist das perfide, sind sie doch deine Gesinnungsgenossen. Vielleicht sind sie sogar die größere Gefahr und der mächtigere Gegner, weil durch ihre Aussagen und Verhaltenn Pogrome in Deutschland wieder möglich sind.

 

Ich bin mir sicher, wir kriegen dich nicht, weil du anonym bleibst, was für ein Mensch du bist, zeigst du hier tagtäglich. Solltest du deine Einstellung aber in Taten umsetzen, bleibt zu hoffen, dass dir genug Gegenwehr entgegenschlägt. In Deutschland sieht das leider zur Zeit für einen effektiven Antifaschismus nicht gut aus.

 

Und nun grunz weiter, du bemitleidenswerter dummer Mensch!

Kontakt zur Stadt Bautzen, Oberbürgermeister etc., um Protest zu artikulieren:
facebook.com/OB.Alexander.Ahrens/
facebook.com/StadtBautzen/
facebook.com/CDU.Stadt.Bautzen/
http://www.bautzen.de/aktuelles.asp?mid=77&iid=18

touristinfo@bautzen.de
pressestelle@bautzen.de

Wie manch Bautzenerin denkt, kann man hier lesen (glücklicherweise auch Widerspruch):

 

http://www.bautzen.de/Default.asp?iid=18&mid=219&uid=0&page=0&dir=V&chan...

 

Ganz nach arischem Vorbild gibt es ja auch öfters Angriffe auf sorbische Vereine, Schulen etc.

Anstelle eindeutig rechte/ rechtsradikale Kommentare zu löschen, sperrt man liebe die Seite.

 

Das spricht dann für sich selbst.

sind das Problen. Es ist das braune Pack

!

facebook.com/deutschland.demobilisieren/posts/1157366591010247:0

Wir möchten es einmal ganz klar sagen: auch wenn es vor Ort natürlich auch einige anders denkende Menschen gibt, präsentiert sich Bautzen aktuell als das formvollendete Drecksnest, als das es im Grunde schon seit dem Februar dasteht, als eine johlende Meute das Abbrennen einer geplanten Geflüchtetenunterkunft beklatschte. Aggressive Nazi-Gruppen, geifernde Rassist_innen, kollaborierende "Besorgte Bürger", kaum erkennbarer antifaschistischer Widerstand aus dem Ort heraus, eine #Polizei deren Fokus auf den Opfern der rassistischen Attacken liegt, und eine Politik, die das Gespräch mit Nazis sucht. Noch deutlicher als in Heidenau oder Freital 2015 stellen die Rassist_innen in Bautzen derzeit die Machtfrage - und erhalten ein deutliches Ja von vielen Akteuren. Wir bedanken uns bei den Antifaschist_innen, die sich gegen diese Übermacht aus Straße, Exekutive und Administrative stellen, und fordern

- kurzfristig ein Ausgehverbot für alle deutschen Männer und Frauen zwischen 14 und 99 Jahren in Bautzen, bis sich die Lage beruhigt hat
- perspektivisch die Umsiedelung aller Rassist_innen an einen gut gesicherten Ort, an dem sie niemanden mehr angreifen können und                               - erweitertes Selbstverteidigungsrecht für alle Geflüchteten sowie eine schöne und geräumige Wohnung an einem Ort ihrer Wahl