Am 22.06.16 wurde das Hausprojekt Rigaer Straße 94 unter einem massiven Bullenaufgebot teilgeräumt. Seitdem wird das Haus von Cops und Securities belagert, Bewohner*innen, Nachbar*innen und Unterstützer*innen werden terrorisiert. Drei Menschen aus dem Haus und dessen Umfeld erzählen von ihren Erlebnissen.
Video-Link: vimeo.com/173254815
Streit in Koalition voll ausgebrochen
#Rigaer94 - Die Geister, die ihr rieft!
Ein Video beleuchtet die Situation aus Sicht der BewohnerInnen der Rigaer 94 .
Ein anderes Video ruft zur Teilnahme an Protesten auf.
Verbreitet diese Videos damit sich nicht die Lügen der Mainstream Presse durchsetzen können.
jetzt auch auf youtube
jetzt auch mobivideo auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=S0nvUvPZEJw
Riotporn mit Knarren ist ziemlich daneben!
In besseren Bildern kann Henkel auch nicht in der Springer Presse gegen die Rigaer als Terrorzentrale hetzen.
Einfach nur blöd sowas...
Bezieht sich auf das Minivideo auf Youtube
nicht das andere Video
!
es gibt eben leute (in dem fall is das glaube ich athen) die die machtfrage stellen, dass die herrschenden das nich so cool finden, is teil der geschichte, der geschriebenen und derer die noch geschrieben wird ;-)
Machtfrage gegen Dealer
Bei besagter Machtfrage ging es jedoch um einen Konflikt mit ebenfalls bewaffneten Dealern in Exarchia... Zumindest war dies der Anlass der Demonstration.
Klingt mehr nach Populismus und Bürgerwehr
als nach Anarchismus und passt zum Knarrenfetisch (kennt mensch sonst eher von Faschos).
Von rassistischen Stigmatisierungen und Kontrollen mal ganz abgesehen... Dealer verpisst euch ist keine Perspektive gegen staatliche Drogenverbotspolitik und kann auch keine werden!
Bist du Bulle oder was?!
Das finden eher die "Herrschenden" cool als alle die hier versuchen eine Praxis auf der Straße gegen die herrschenden Verhältnisse zu entwickeln. Solche Beiträge in der aktuellen Situation sind entweder abgrundtiefe Doofheit oder bezahlte Arbeit für Bullen und Verfassungsschutz. Das letztere sich an Militanzdiskussionen im Internet beteiligen ist ja bekannt. Wer die aktuelle Situation in der Rigaer mit Bildern von Schusswaffengebrauch verbindet betreibt das Geschäft der Repressionsbehörden. Aus welcher Motivation auch immer. Kopfschüttel.
Naja...
Am Ende betreibt jede Form von Widerstand das Geschäft der Repressionsbehörden. Auch die Demo gegen das CDU-Sommerfest konnte bestimmt gut für deren Zwecke genutzt werden. Auf die Parole "Was will ich, was willst du? Das Verbot der CDU!" Könnte eine Reaktion etwa so ausgesehen haben: "Seht euch dieses Gesocks da draußen an! Die wollen uns verbieten! Wie undemokratisch!" Und alle bejubeln Henkel. Sollte man deswegen auf die Demo oder derartige Parolen verzichten?
Hey Leute, gaaanz locker!
einfach mal runterkommen...
und weiter randalieren!