Bratwurst essen alleine reicht nicht mehr! [FFM]

Frontaufnahme

Der DGB bewegt sich.

 

Am gestrigen Tage fand trotz widrigen Hagelwetters in Frankfurt eine kraftvolle Demonstration der DGB Ortsgruppe in Solidarität mit den Streikenden in Frankreich statt. Unter dem Motto “Bratwurst essen alleine reicht nicht mehr” zogen rund 300 Arbeiterinnen und Arbeiter in einem entschlossenen Zug durch die Frankfurter Innenstadt. Mit Parolen wie “Stress, kein Lohn und keine Zeit – den Scheiss, den nennt man Lohnarbeit” wurden die Bürgerinnen und Bürger auf den Sozialabbau der letzten Jahre aufmerksam gemacht. In einem Flugblatt wurde die auf dem letzten Gewerkschaftstreffen beschossene neue politische Linie des DGBs vorgestellt. Wir bleiben kaempferisch.

 

Bratwurst essen alleine reicht nicht mehr! - Generalstreik jetzt!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

300 !!! - kraftvolle Demonstration???

Oje, mit 600 Teilnehmern wird man wahrscheinlich die Regierung hinwegfegen und das Böse auf der Welt endgültig beseitigen.

 

Nicht falsch verstehen - jede solcherlei Demo ist gut und wichtig. Aber wenn man danach solch daneben klingenden Erklärungen schreibt, zieht man das alles ins Lächerliche.

Und die zitierte Parole is auch geil, derweil können auf dieser Plattform da aber wenig mitreden - fehlende Arbeitspraxis, also so im richtigen Leben als Lohnsklave.

Schon immer ein Problem vieler Linker, für die Rechte von Arbeitnehmern eintreten ohne das man welche kennt bzw. den einfachen Arbeiter als dummes Schaf betrachtet, dessen Hirte man sein will.

Schau dir mal das Foto genauer an: Ich halte das für eine Fotomontage. Von daher denke ich auch nicht, dass die Demo so wie beschrieben stattgefunden hat. Der DGB ist nicht solidarisch mit Arbeiter*innenbewegungen und schon gar nicht in anderen Ländern. Und er ist definitiv nicht selbstkritisch und würde niemals einen Generalstreik fordern.

 

Das ist Satire.

Doch nicht gleich verraten!