[MZ/FR] mayence salue france - den genoss_innen in Frankreich

naucune

Unit dans la lutte contre l’exploitation! Solidarité avec les batailles de nos frères et sœurs français. Le prolétariat ne connaît aucune partrie! Mayence salue les camarades français! wir sehen die kämpfe der französischen genoss_innen, der jugend und der studierenden, der erwerblosen, der migrant_innen, der marginalisierten in den vororten und den trabantenstädten nicht als abstrakes phänomen der fremde.

 

wir sehen dieses in all seiner gesamtheit auch als ein prudukt der kapitalistisches gesellschaft in welcher auch wir leben. die ausbeutung betrifft uns im gleichen maße, aber weder durch die vertretung der arbeitenden, noch durch politische akteur_innen konnte allen, die unter diesem system zu leiden haben, ein sprachrohr gegeben werden. vielmehr wird sich in apologetischen reflexen geübt, die das raubtier kapital und den mechanismus der austerität in schutz nehmen. auch wir müssen begreifen, dass der kampf um das recht, die freiheit und das leben der unsrige ist. es ist kein kampf « der franzosen », es ist ein kampf des proletariats. der klassenkampf ist essenzieller teil der bewegung und darf sich nicht nur als floskel etablieren. der suggestion von vermeintlicher sicherheit entgegen müssen wir gegen den miss- und verbrauch der arbeitenden stehen. arbeit muss zum leben reichen, lebenszeit darf gleichsam nicht durch arbeitszeit gefressen werden. daher begaben wir uns in die grüne lunge unserer stadt und haben gemäß der allgemeinen grundordnung unsere gesichter verhüllt, der blanken masse ein kontrast, um mit spruchbändern (siehe obiger text auf frz.) einen gruß zu übermitteln.

 

wir stehen vereint gegen die ausbeutung ! Solidarisch mit den kämpfen unserer geschwister ! Das proletariat kennt kein vaterland !

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert