Hashtag #FreeThemALL

Her mit der Medizin für Mumia und alle Gefangenen! #FreeThemALL

In den US Gefängnissen wächst der Widerstand gegen Masseninhaftierung, Ausbeutung und extrem  lange Haftstrafen. Für den Jahrestag des Atica Aufstandes, den 9. September 2016 mobilisieren Gefangene aus mehreren US Bundesstaaten für einen „Streik zur Abschaffung der Sklaverei“.

 

Bereits am 24. April 2016 besucht US Präsident Obama die Bundesrepublik, um die unbeliebten TTIP Verhandlungen fortzuführen (und eine Messe in Hannover zu eröffnen). Am gleichen Tag hat der seit 1981 ohne Beweise inhaftierte Journalist Mumia Abu-Jamal Geburtstag. Er berichtet seit Jahrzehnten aus dem Inneren der Isolations- und Todestrakte und analysiert die Gefängnisindustrie. Selbst an Hepatitis-C erkrankt, kämpft er gemeinsam mit 10.000 weiteren Gefangenen im Bundesstaat Pennsylvania für medizinische Versorgung, die ihnen noch aus Kostengründen verweigert wird.

Leonard Peltier, ein seit 1976 genau wie Mumia ohne jegliche Beweise inhaftierter indigener Aktivist, ist nach über 40 Jahren (!) Knast ebenfalls schwer krank. Er ist ein direkter Gefangener der Obama-Regierung, die entgegen ihren wiederholten Versprechen, die Beziehungen zu den Native Americans zu verbessern, Peltier noch immer nicht freigelassen hat.

In Texas tritt heute, am 15. April 2016 eine Gefangenen-Knebel-Verordnung (Seite 24, Punkt 4) in Kraft, die Gefangenen und ihren Unterstützer*innen verbietet, Infos „aus dem Gefängnisalltag“ in sozialen Netzwerken zu verbreiten – sprich, im Internet über Gefangene zu berichten.

 

 

Unterstützen wir die Gefangenenkämpfe in den USA!

Macht solidarische Aktionen, Wandbilder, Transparente usw.!

Verbreitet Berichte und Fotos mit dem Hashtag #FreeThemALL

Schickt uns Fotos (bitte ohne Metadaten und mit verpixelten Gesichtern), damit wir sie Gefangenen und Aktivist*innen in den USA zukommen lassen können.

Solidarität ist unsere stärkste Waffe - #FreeThemALL


Bundesweites FREE MUMIA Netzwerk

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Zeitgleich zu Obamas Staatsbesuch und Mumia Abu-Jamals 62. Geburtstag wollen wir unsere Solidarität mit den kämpfenden Gefangenen in den USA ausdrücken:

 

So. 24. April 2016 - Berlin - US Botschaft / Brandenburger Tor - 15 Uhr

 

Kundgebung: Solidarität muss sichtbar werden - Free Mumia - Free Them All!

 

Aufruf, Jingle, Kopiervorlage

 

US Botschaft

Pariser Platz 2

10117 Berlin

U-Brandenburger Tor/Bus TXL

Di. 17. Mai 2016 - Berlin - M29 - 21 Uhr

 

Infoabend: Masseninhaftierung, Langzeitgefangene und Gefangenenkämpfe in den USA

FREE MUMIA - Free Them ALL!

 

Masseninhaftierung und Gefängnisindustrieller Komplex in den USA +++ Update zu Mumia Abu-Jamal und seiner unbehandelten, lebensbedrohenden Hepatitis-C Erkrankung +++ unterlassene medizinische Hilfeleistung für Gefangene im US Bundesstaat Pennslyvania +++ private Profitgefängnisse, "Gesundheitsservicedienstleister" sowie die Gefängniskrise in den USA +++  Widerstand der Gefangenen, Gefängnisstreik September 2016 und praktische Solidarität von draußen

(Vortrag inkl. Videos, Audios und PowerPoint - ca. 50 Minuten)

 

M29

Malmöerstr.29

10439 Berlin-Pankow

(S Bornholmer, S/U Schönhauser Allee)

P Wise: Free 'Em All - Bring Mumia Home!

https://soundcloud.com/p-wise/free-em-all-bring-mumia-home