linksunten Archiv |
|
Radioberichterstattung von den Anti-NATO Protesten
Info | Ticker
Während des NATO Gipfels wird es von verschiedenen Radios alternative Berichterstattung von den Anti-NATO Protesten geben. Unter alternativer Berichtererstattung verstehen wir Beiträge die von freien Radios erstellt wurden oder von Medienaktivisten direkt von den Protesten kommen. In diesem Artikel versuchen wir die verschiedenen Radios vorzustellen und euch einen Überblick über die Sendungen zu geben.
UKW 102.3 Mhz (Raum Freiburg) ||| Livestream im Internet
Radio Dreyeckland ist das älteste freie Radio im deutschsprachigen Raum und ist aus der Anti-Atom Bewegung in den 70er Jahren hervorgegangen. Radio Dreyeckland wird aus Freiburg die Proteste gegen den NATO Gipfel begleiten. Schon im Vorfeld berichtete Radio Dreyeckland über die Vorbereitungen der Gipfelgegner.
Es wird während der Gipfeltage ein Radio aus dem französischen Indymedia Neztwerkes geben.
Vorlauefiges Programm des franzoesischsprachigen Indyradio:
Vermutlich werden während der Gipfeltage auch noch weitere Radios im Internet von den Protesten direkt aus Strasbourg berichten. Wir werden versuchen in den kommenden Tagen weitere Informationen zu ergänzen. Falls ihr noch Ergänzungen habt postet diese als Kommentar und wir werden die Information (wenn geünscht) in den Artikel einarbeiten.
Past broadcasting:
Während der Demo in Berlin am 28.März wird die KrisenFrequenz live von der Demo unter dem Motto "Wir zahlen nicht für eure Krise" berichten. Ab 11.00 Uhr morgens bis ca. 23.00 Uhr
Für ca. 12 Stunden verbreitete Radioaktiviisten Neuigkeiten von den G-20 Protesten aus ganz Europa über die verschiedenen Streams. Zeitweise waren mehr als 300 Verbindungen gleichzeitig mit dem Server verbunden.
|
Relays für http://stream.giss.tv:8000/antinato.mp3.m3u
http://relay2.streams.untrusted.de:8000/antinato.mp3.m3u