Юрий Бирюков - Der rassistische Präsidentberater der Ukraine will das "russische Ungeziefer" zertreten

Sie haben es wieder getan und werden es immer wieder tun. Diesmal war es Юрий Бирюков  der Berater des ukrainischen Präsidenten, der seine faschistischen Sichtweise über die Menschen öffentlich verkündete:

 

facebook.com/yuri.biriukov/posts/1686834148252062?pnref=story

 

"Россиян надо ненавидеть? Или ненавидеть - удел слабых? Или что, я уже запутался...

Так уж сложилось, где-то даже стыдно, первый настоящий отпуск за два года. Ну, пляж, море, пиво, все-такое. И россияне, да. Неизменный и непременный атрибут любого курорта. Ну нет, не надо штампов, не всегда пьяные, не всегда орущие, не всегда жрущие. Сейчас скорее даже наоборот - какие-то притихшие, чуть потухшие. Нет, еще не до конца. Еще не вызывающие иллюзорную жалость. Еще имперские замашки и амбиции. Но уже без надрыва, без разрывания на груди рубахи.

Их надо ненавидеть? Да нет. Не испытал такого чувства.

Брезгливость. Такую же, как к какому-то мелкому и вредному насекомому...

То самое чувство, за мгновение до удара тапком...

Жаль, наш тапок еще не готов.

Но это в процессе."

 

Faschistische Staaten produzieren faschistischen Charaktere und ebensolche Geisteshaltungen: in der Ukraine ist das nach dem Putsch von Kiew und der politischen  Ausrichtung ist tiefer rassistischer Konsens von Oben entstanden, der wie gestern von Juri Burjukow die russischen Menschen als Ungeziefer qualifiziert, welche er mit seinen Schuhen treten möchte.

 

Was mit dem Putsch ukrainischer Faschisten unter dem ukrainischen Naziführer Andrej Parubij, den 5 Mrd. Dollar im Handgepäck und dem Krieg gegen die eigenen Bevölkerung begann, setzt sich politisch fort.  Die Ukraine in der heutigen Verfasstheit ist der einzige Staat, der ganz offiziell die eigene faschistische Vergangenheit als sein gegenwärtiges staatspolitisches Vorbild in all seinen Formen gewählt hat und seine gesamte Regierungspolitik danach ausrichtet. 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...dass auf einen fundierten Artikel einen kurzes Konter folgen muss. Das macht die Sache mit den Homophoben, Antisemiten und Nazis in den Reihen der Donbasser Brigaden aber auch nicht besser.

...hält die Serie und jener Artikel ein, nicht einmal jenes "was ist wie wann wo unter welchen Umständen gesehen" und die Entwicklung in zusammenhängende Relationen fällt dem Typen erst gar ein.

 

Grottenschlechter und selbstverliebter Artikel eines Typen, der fünf Seiten braucht, was sich in fünf Sätzen schreiben lässt.

 

Inhaltlich peinlich wie immer und die seine Quellen mehr als manipulativ. Da helfen ihm auch die studeren Fußnoten nicht.

so erklären sich Putins Propagandatrolle, auch hier. Diese russischen Lügen sind einfach nur ekelhaft.

zitieren sie hier brav quellen und den originaltext.

 

und sich eines differenzierten jargons zu bedienen statt gemischten quark und copypasta von rt & co zusammenzurühren ist halt schwer, wenn du als akkordtroll einer radikalkapitalistischen neofaschistischen propagandamühle robotest... Пролетарии всех стран, соединяйтесь!

 

 

"5 Mrd. Dollar im Handgepäck"

 

in großen oder in kleinen scheinen?

Schon lustig, wie nach Jahren des Löschens, Revidierens und dem Einräumen von medialen Freiräumen der nationalistisch ukrainische Mob über klar nachprüfbare Informationen tobt. 

 

Da wird ein faschistischer Staat und dessen Repräsentanten seit Jahren verteidigt, dass es nur so kracht und alles an Informationen verschwiegen, was für jeden Doofen sichtbar ist.

 

Selbst schuld, aber wer auf Radio Liberty und dessen originär staatsfinanzierte Manipulatoren  zurückgreifen muss,  der hat sich an seine Hilflosigkeit schon so gewöhnt, wie Bandera und Co für normale Nachbarn hält 

Ihr Putin Propaganda Trolle holt euch unermüdlich einen auf Bandera runter und habt genauso Nazis in den eigenen Reihen, Putin hat sogar LePen gekauft.

Was für nen Radiosender? Ich hör keine ukrainische Propaganda!

Tatsache ist: Es gibt 2 Streitparteien die sich an Ethnie,Sprache und Kultur FAST GARNICHT unterscheiden und 70 Jahre gut miteinander zurecht gekommen sind.

Tatsache ist : Es geht um Kontrolle über ein definiertes Stück Land.

Tatsache ist : Beide Seiten haben Nazis, Rechtsradikale und Nationalisten in ihren Reihen die toleriert werden, prangern dies aber beim jeweils anderen an und streiten es bei sich selbst ab.

Tatsche ist: Das beide Seiten immer vorwerfen man würde die Propaganda des jeweils Anderen verinnerlichen, aber wir leben in einem Land mit freiem Zugang zu allen Daten und damit auch die Propagandalügen beider Seiten entlarven können, da wir den Dreck nicht schlucken müssen den uns ihre Propagandaabteilungen vorkauen.

Es gibt keine nur gute oder nur antifaschistische Seite bei diesem Ko0nflikt.

Antifaschistisch wäre es einen Frieden auszumachen und für einen Staat zu sorgen in dem alle Menschen egal welcher Herkunft, Geschlecht oder sexueller oder religiöser Orientierung die selben Rechte haben.

Und mal ganz ehrlich. Völkerrechtlich und moralisch haben die Krimtataren als indigene Bevölkerung der Krim den größten Anspruch auf das Land was ihnen Russen und Ukrainer einfach gestohlen haben. Sie werden seit fast 300 Jahren unterdrückt in Kultur, Sprache und Religion. Genau wie die amerikanischen Ureinwohner in den USA oder die indigene Bevölkerung Südamerikas. Darum scheiß ich auch auf die russisch KOPF oder ukrainische ZAHL Seite einer genau identischen Münze. Keiner von euch ist ein den Faschismus bekämpfender Antifaschist oder Den Antisemitismus bekämpfender Pro-Israeli. Ihr habt beide gleich viel Dreck am Stecken in eurem reinen Territorialkonflikt.

Bitte fangt jetzt nicht an zu lügen das jede der beiden Seiten sich für die Tataren einsetzt und den großen Anteil Tataren auf ihrer Seite hat die auch für die Ukraine/die Volksrepubliken kämpfen um sich vom Joch des jeweils anderen zu befreien. Es mag sicher ne Handvoll auf beiden Seiten geben, aber an sich sind sie ein unterdrücktes indigenes Volk.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/krim-konflikt-das-trau...

Etwas Älter der Artikel, erklärt aber gut die Sicht der Geschehnisse aus tatarischer Sicht ohne sich auf eine der beiden Seiten zu schlagen.

.....geht man mit der aktuellen Forschung so gibt es mindestens fünf verschiedene Ansätze für Herkunft jener Krimtataren. Einigkeit besteht darüber, dass jene Siedler, Eroberer und Sklavenhaendler zugleich waren, die sich auch mit Gewalt jenen Flecken Erde Untertan gemacht haben. 

 

Dein Zeitfenster sind jene 300 Jahre, aber warum soll sich jenes Kriterium nicht auf 3000 Jahre oder 30 Millionen Jahre beziehen, die nach deiner Ansicht - "dem Recht des Älteren Gebrauchs" - darüber bestimmen sollen, wer nun von Rechts wegen Anspruch auf diesen Teil der Erde erheben dürfen?

 

Ist es nicht vielmehr dann so, dass der Anspruch sich aus der Wiege der Menschheit aller Menschen herleitet, so wie diese aus Afrika kamen?

 

Entscheidend ist jedoch die Frage, wer hat die Ausgrenzung bestimmter Menschen und die Geister einer massenmörderischen Vergangenheit heute offiziell zum Staatsprinzip erhoben und  wollte von Anfang keinen friedlichen Ausgleich und hat den Krieg gegen die eigene Bevölkerung begonnen, und diesen mit Ausrottungstoenen von Anfang an begleitet.

Und immer noch versucht ihr, uns auf eure Seite, welche sich inhaltlich nicht von LePen und co. unterscheidet zu ziehen. Wenn die NPD sich mit PI-news streitet, kommen die völlig ohne uns aus. Was wollt ihr?

Unser Thema hier im Westen ist der Umgang mit der Tatsache, dass "der Westen", die Regierungen der EU und der US auch Nazis unterstützt, wenn er es gerade meint brauchen zu können. Und amit und dabei auch gegebenfalls über unsere Leichen geht. Das macht uns nervös, wie ihr vielleicht nachvollziehen könnt. Was könnt ihr dazu beitragen? Die Ethnisierung sozialer Konflikte in UA ist vollzogen und es ist schade, dass wir nicht helfen konnten. Aber jetzt, wo sie einmal da ist, kann sie uns egal -sein. Schließt Frieden mit euren Landsleuten im Osten.