[KL] 28.11.2015: Kein PEGIDA in Kaiserslautern!

REFUGEES WELCOME - NO ONE IS ILLEGAL!

Die RassistInnen kommen wieder – wir auch! Für Samstag, den 28. November 2015, planen Neonazis und RassistInnen, vereint im PEGIDA-Ableger „Patriotische Europäer sagen Nein“ (PEsN), in Kaiserslautern erneut eine Demonstration. Am 31. Oktober 2015 wollten sie ihren ersten Marsch durch die Innenstadt von Lautern durchführen: mehrere hundert Gegendemonstrantinnen und Gegendemonstranten machten diesen Versuch unmöglich!

Neonazis und RassistInnen…

PEsN ist eine Gruppierung, in der sich Neonazis und RassistInnen aus unterschiedlichen rechten Zusammenschlüssen vereinen: NPD, „Der Dritte Weg“, AfD und PEGIDA. Sie geben vor, für Demokratie und Freiheit zu demonstrieren, jedoch stehen sie für Unterdrückung und Ausgrenzung. Sie machen jene, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, zu ihren Feinden.

 

… nicht in unserer Stadt!

Am 31. Oktober haben wir gezeigt: zusammen können wir die Hetze stoppen! Jetzt müssen wir uns erneut versammeln und den nächsten Versuch, rassistische Hetze zu verbreiten, konsequent verhindern!

 

Zusammen werden wir sie stoppen!

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger, alle Antifaschistinnen und Antifaschisten, alle aufrechten Demokratinnen und Demokraten zum Protest! Lasst uns den Aufmarsch der Ewiggestrigen, den Anhängern des schlimmsten Verbrechens der Menschheitsgeschichte, verhindern!

 

Kommt zur Gegendemonstration am Samstag, den 28. November 2015, um 16 Uhr zum Philipp-Mees-Platz in Kaiserslautern!

 

Informationen unter:

facebook.com/KLgegenRechts

www.lauternblockiert.blogsport.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Kundgebung am Philipp-Mees-Platz wurde untersagt. Diese diene als Treffpunkt für BlockiererInnen, so die Stadtverwaltung; das Verbot wolle man notfalls vor Gericht durchsetzen, was offenbar bereits geprüft wurde. "Kaiserslautern gegen Rechts" hat sich deshalb dafür entschieden, die Kundgebung in die Riesenstraße (am Riesenbrunnen; Fußgängerzone) zu verlegen.

 

TREFFPUNKT: 16 UHR, RIESENSTRAßE