[FR] SiG im Konvoi durch die Innenstadt

Weg sind wir noch lange nicht!

Die Wagengruppe Sand im Getriebe fuhr in einem Konvoi mit acht Karren ungestört durch die Freiburger Innenstadt. Diese wurden von RadfahrerInnen begleitetet die den umtriebigen Verkehr regelten. Seit nun mehr als einem Jahr sind die Karren wieder frei und SiG ist weiterhin ohne Wagenplatz.


An einem sonnigen Dienstag mittag fuhren acht Karren von der Wonnhalde aus durch die Freiburger Innenstadt. Diese wurden von genausovielen Fahrrädern begleitet die den Verkehr regelten. Die Strecke führte den hupenden Konvoi die Günterstalstraße entlang am ehemals besetzten Dreisameck vorbei mitten durch die belebte Kaiser-Joseph-Straße. Dabei wurden die politischen Botschaften des Konvois durch die zahlreichen Transparente wie "Wagenleben is not a crime, Wagendiebstahl schon!" oder  "Weg sind wir noch lange nicht!" zum Ausdruck gebracht. Diese wiesen auf die zurückliegende Kriminalisierung durch Vertreibung und Beschlagnahme der Wagen hin. Das treiben wurde durch viele staunende Gesichter beobachtet. Kurz nach dem Verlassen der Kaiser-Joseph-Straße wurde diese von den Cops abgesperrt. Leider gab es keine Flyer die, die aktuelle Situation noch mal beleuchtet hätten.

Seit mehr als einem Jahr hat SiG die Karren wieder, es ist ein gutes Zeichen das sie weiter die Öffentlichkeit suchen. Ein weiterer Wagenplatz ist leider immer noch nicht in Sicht. Trotzdem viel Erfolg!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

hoffentlich sieht mensch euch öfter mal. ob kajo, ob obiiii - scheiß auf die green-city!