[S] Gedenken wir Kevin Jochim/ Dilsoz Bahar diesen Samstag – gemeinsame Autofahrt aus Stuttgart!

kevin

Am 6. Juli ist Kevin bei Gefechten in Rojava (Nordsyrien) gefallen. Nach mehr als einem Monat ist sein Leichnam nach vielen Hürden hoffentlich am Samstag in Karlsruhe, wo seine Beerdigung statt finden soll.

 

Der 21-jährige Internationalist aus Karlsruhe hatte sich Ende 2012 der kurdischen Befreiungsbewegung angeschlossen und die BRD verlassen, um den Kampf der KurdInnen um Selbstbestimmung und Autonomie vor Ort zu unterstützen. Nach Ausbruch der Bewegung in Rojava und der Angriffe gegen diese durch die islamistischen Reaktionäre des Islamischen Staates, schloss er sich 2014 den Selbstverteidigungseinheiten YPG an, die Rojava verteidigen.

 

Kevins Entscheidung – und die anderer, die sich für den selben Weg wie er entschieden – steht für einen lange nicht mehr so direkt praktizierte Form des Internationalismus, die wortwörtlich Grenzen überwindet.

 

Wir wollen daher am Samstag gemeinsam nach Karlsruhe fahren und Kevin gedenken. Wir werden weder ihn, noch Ivana, noch die unzählig anderen, die ihr Leben im Kampf für eine gerechte und solidarische Welt verloren haben, vergessen.

 

Wut und Trauer zu Widerstand!

 

 

Gemeinsame Autoanfahrt aus Stuttgart:

Samstag, 15.08.2015 | 10 Uhr

Treffpunkt: Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt es freie Plätze? 

The body of #DilsozBahar confiscates by German public prosecutor at Dusseldorf airport.

The funeral for tomorrow has been cancelled!

Before body of #DilsozBahar can be buried, German doctors have to examine the body to write an autopsy report and determine 'cause of death'

 

Quelle: https://twitter.com/dilkocer/status/632289350357807104

Die Beerdigung wurde verschoben, da die Staatsanwaltschaft zum 3. Mal den Leichnam beschlagnahmt hat.