Am Abend des 26.03.2015 haben in einer kurzen Spontandemo 40 vermummte Genoss*innen in Solidarität mit dem sich in Gefangenschaft befindenden Fede der Staatsanwaltschaft Leipzig in der Straße des 17. Juni einen Besuch abgestattet. Es wurde ein wenig Pyrotechnik gezündet und Parolen gegen den Staat und seine Schergen gerufen. Vorerst wurde keine hohe Sachbeschädigung begangen.
Fede wurde am 18.03.2015 bei den Protesten gegen die Eröffnung der EZB in Frankfurt am Main festgenommen. Die Bullen werfen ihn Landfriedensbruch und Körperverletzung vor. Ob Fede bei militanten Aktionen beteiligt war oder nicht spielt für uns keine Rolle - wichtig ist der Widerstand. Wir waren aber froh als wir im laufe der Morgenstunden die Rauchwolken über der Skyline von Frankfurt aufsteigen sahen. Uns ist klar, dass der Staat nicht zögern wird, gegen alle, die er im Verdacht hat sich daran beteiligt zu haben seinen gesamten Repressionsapparat zu mobilisieren. Betroffen sind wenige - gemeint sind wir alle!
Wir wollen, dass Fede und alle anderen politischen Gefangenen wieder frei kommen. Bis dahin werden wir weiterhin den Staat und die anderen Stützen des Kapitalismus angreifen.
Mit Frankfurt ist die Wut über das Krisenmanagement der europäischen Machtzentren dahin zurückgekehrt, wo sie ihren Ursprung hat. Doch wir wissen auch das es kein richtiges Management gäbe - den die Krise ist der Kapitalismus selbst. Wir werden versuchen dafür zu sorgen, dass Frankfurt erst der Anfang war und sich die sozialen Proteste auch in den Gewinnerregionen des Kapitalismus weiter ausbreiten. Auch wenn wir wissen das die Kräfteverhältnisse gerade nicht für den großen Umbruch sprechen finden wir unsere Argumente so überzeugend, dass sie uns dazu bewegen auch weiterhin dafür zu sorgen die Wiedersprüchen offenzulegen und zu überwinden. Seid dabei!
Glück und Freiheit für Fede
Freuer und Flamme für die Institutionen der deutschen Hegomonie!
Solidarität ist unsere Waffe!
P.S. Fotos folgen.
Spenden für Fede
Spendenkonto der Roten Hilfe Ortsgruppe Frankfurt:
Rote Hilfe e.V. Ortsgruppe Frankfurt
IBAN: DE24 4306 0967 4007 2383 90
BIC: GENODEM1GLS
Konto: 4007238390
BLZ: 43060967 GLS-Bank
Zweck: FreeFede
Fotos
Das schreibt die Presse
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/ans...
Hauptsache Widerstand ...
Wir wäre es mal für eine Soli-Aktion für die Leute, die haben doch auch Widerstand geleistet ... offensichtlich haben manche Leute zu viel Freizeit und zu viel Feuerwerk über. Mensch kann ja mal eine Scherbendemo machen, weil die Tiefkühlpizza alle ist. Hätte zumindest meine vollste Zustimmung und wäre nachvollziehbarer als dieses aktionistische Gestamel.