Text der Besetzung von “Kokkino 105,5”: Bis zu diesem Tag, dem 23. März 2015, sind Dutzende politische Gefangene in Hungerstreik getreten. Die meisten von ihnen seit dem 2. Maerz. Sie fordern Folgendes:
- Die Abschaffung der “Antiterror”-Gesetze, speziell die Paragrafen 187 (kriminelle Organisation) und 187A (terroristische Organisation)
- Die Abschaffung des speziellen repressiven Gesetzes “Koukoulonomos” (“Kaputzentraeger-Gesetz”)
- Abschaffung der Typ-C-Gefängnisse und somit das Beenden des Ausnahmezustands fuer politische Gefangene
- Beschränkung der Verwendung und Verarbeitung von DNA als Beweismittel
- Die sofortige Freilassung von Savvas Xiros (der trotz 98%iger Behinderung seit 13 Jahren vom Staat systematisch getötet wird)
- Die sofortige Freilassung der Familienangehörigen der Verschwörung der Feuerzellen
Wir, eine Gruppe von solidarischen Gefährt_innen aus dem anarchistischen Raum, unterstützen die Forderungen der Gefangenen im Hungerstreik und haben die Radiostation “Kokkino 105,5” besetzt. Die Wahl dieses speziellen Senders ist offensichtlich: Er ist das Sprachrohr der gegenwärtigen Koalitionsregierung von Syriza und den Unabhängigen Griechen.
Der Rundfunksender “Kokkino 105,5 Fm”, verdreht genauso wie die gewaltige Mehrheit des Medienschaums den allgemeinen Kontext des Kampfes der Gefangenen Gefährt_innen im Hungerstreik und der Solidaritätsaktionen. Diese Besetzung ist eine Aktion, die von der breiteren Bewegung in Solidarität mit den Gefangenen kommt, und sie ist Teil eines Kampfes, der uns alle betrifft.
Wir von der Besetzung “Kokkino 105,5” nehmen dieses Mittel in unsere eigenen Hände und machen Kontrainformation zu einer Waffe! Diese Aktion ist Teil der breiteren vielseitigen Solidaritätsbewegung mit den politischen Gefangenen im Hungerstreik.
Sieg dem Kampf der Hungerstreikenden!
Bis jedes Gefängnis niedergerissen ist!
- “Besetzung von Kokkino 105,5”
Griechisches Original: https://athens.indymedia.org/post/1541554/ (23. März 2015)
Wenn jemand etwas ueber Kämpfe gegen Gefängnisse, Isolationshaft in Deutschland oder Ähnliches berichten moechte, gibt es die Möglichkeit, das über diesen Radiosender auszustrahlen!
Meldet euch bei:
Tel.: 0030-210-3217777
oder per Mail: katalhmenokokkino@espiv.net
Liebe Piefke...
...wir wissen eh, dass ihr euch größer und wichtiger fühlt, trotzdem fänden wir es auf linksunten angebracht, wenn es zb heißen würde "Wenn jemand etwas ueber Kämpfe gegen Gefängnisse, Isolationshaft in Deutschland, der SCHWEIZ und ÖSTERREICH oder Ähnliches berichten moechte, gibt es die Möglichkeit, das über diesen Radiosender auszustrahlen!"
Für mehr Kulturalismus, gegen Deutschnationalismus.
Danke.