"Mit dem Geld und der Gerechtigkeit verhalte es sich ganz simpel, so Anshu Jain: Jeder Mensch hat Talente, Georg. Sie haben Talente, ich habe Talente. Für meine ist der Preis hoch, für Ihre niedriger. Schlecht für Sie, gut für mich."
In der Nacht zum 14. März 2015, nur wenige Tage vor der scheiternden Eröffnung der EZB in Frankfurt am Main, haben wir die EZB Milizen vom Kommando Anshu Jain uns an den symbolpolitischen Aktionen gegen die Finanzakteure beteiligt und die Glasfront der Deutschen Bank Filiale in der Könneritzstraße 86 in Leipzig zerstört.
Wir widmen diese Aktionen allen widerständigen Genoss*Innen und unserem Namensgeber Anshu Jain.
Kein Vergeben kein Vergessen, Aktionäre haben Namen und Adressen.
Kommando Anshu Jain
Übersicht zur
linksradikalen/autonomen Mobi & Aktionssammlung klickst du hier!
are you serious?
da brechen sich grade die wirklich konsequent antikapitalistischen Gruppen im Blockupy Bündnis einen ast ab, um die Kritik auf eine Ebene zu bringen die den Kern des Problems erfasst und dann kommt ihr mit "Aktionäre haben Namen und Adressen" um die Ecke. Ist das euer Ernst?
Ist doch auch so!
Kapitalismus ist kein a-personales "abstraktes System", sondern wird von Menschen gemacht. Mit "wirklich konsequent antikapitalistische Gruppen" meinst du sicherlich UmsGanze, die permanent bemüht sind zu erklären, dass es sich bei der EZB ja um einen politischen Akteur handele und nicht um eine normale Bank. Gute Banken versus böse politische Akteuere also? Das ist mal wirklich verkürzte Kapitalismuskritik :-)