Bekennerschreiben zum Feuerhagel in Athen (12. - 29.Januar 2015)

Arson

Griechenland: Feuerhagel (Athen 12. - 29.Januar 2015)

Einen Schritt voraus...
Im modernen Zeitalter in dem sich alles kontinuierlich mit schrecklicher Geschwindigkeit bewegt, schaffen es noch nicht mal die Weitsichtigsten angemessen, rechtzeitig und sicher die Konsequenzen der festgelegten Entscheidungen anderer über ihr Leben, einzuschätzen!

 

In der modernen Festung Europa, wo Migranten/Flüchtlinge aus Ländern der Dritten Welt kaltblütig an den Grenzen erschossen werden, auf den Meeresgrund der Ägäis sinken, oder zu einer Art „Punchingball“ in Polizeistationen und Abschiebelagern werden, und wo die globalen Konflikte der Interessen, zwischen den zwei mächtigsten – aber voneinander abhängigen - Polen der Herrschaft und den ebenso ambivalenten kleineren Kreisen des Einflusses, die eng miteinander verzahnt sind, mit unverminderter Intensität vorangehen, gedämpft aber auch unverhohlen (wie in der Ukraine) , verbleiben Griechenland und andere Nachbarstaaten (innerhalb und außerhalb der EU) vollkommen fremdbestimmt und kontrolliert - kolonialtypische Provinzen des kapitalistischen Zentrums, wo selbst Atmen besteuert wird!

 

In einer modernen Zivilisation, mit den giftigen Abfällen, die intensiv die Erde und das Grundwasser verschmutzen, einer Luftverschmutzung, die in hohem Maß die Lebenserwartung reduziert und technisch-industrielle Geräusche aller Art zu Paranoia führen und Leuchtreklamen das Sternlicht verdecken, existiert selbst die Tankanzeige im Auto nur um uns an das Elend, welches wir erfahren, zu erinnern!

 

In der modernen Stadt und überall wo, die katastrophalen Tentakel der Industrie und der sozialen Hierarchie lügen (immer sprechend über die künstliche Umgebung, die Offiziellen und Speichellecker der institutionalisierten Herrschaft) , gibt es nichts Schöneres als die entstellten Gesichter und gebrochenen Knochen, die Trümmer und Glut der Mittel und Infrastruktur des Feindes!

 

In der modernen Gesellschaft hat Verrat und Gossip Charakteristiken und Wichtigkeit einer Meisterschaft erreicht und sozialer Protest/“Kampf“ wird systematisch in den Denkfabriken sozialer Verwahrlosung ausgeheckt, aufgeputscht und bejubelt vom Staat und seinen journalistischen Papageien und auch offiziell belohnt mit Auszeichnungen, Geldpreisen und Förderprogrammen, während die Möchtegernpetzen, in Bezug zu ethischem und polizeilichem Schutz, Vergebung für ihre Rücksichtslosigkeit und Heuchelei erhalten– und werden als „Helden“ wahrgenommen, als „gute und ehrbare Leute“!

Die moderne Masse Mensch ist die am höchsten entwickelte, effektivste und gleichzeitig entmündigte (gewaltlose) „task force“ der herrschenden Klasse!

Deshalb ist in der modernen Welt, die das Königreich der Entfremdung und Unterwerfung ist, wo der Gott das Geld und die Religion die Arbeit ist, wo die wirklich zeitlosen Werte und ewigen Bedeutungen auf subtile Weise abgetötet oder vorsätzlich ermordet werden und den abstrakten Ideen (wie Freiheit, Solidarität, Mitgefühl, Freundlichkeit, Wohlergehen etc.) nach Belieben ein neuer Sinn gegeben wird. Um die politische und wirtschaftliche Oligarchie zu unterstützen und zur Aufrechterhaltung des Existierenden, finden wir keinen Grund für die toten Gegenstände zu existieren , da sie unsere Bedürfnisse nicht befriedigen und keinen praktischen Wert für die Verwirklichung unseres persönlichen Aufstands haben!

 

Die Tatsache, das wir es gewöhnlich bevorzugen auf die wirtschaftliche Macht zu zielen, auf die nach Macht lüsternen Raben der Politik, die Prediger des Urbanismus und ihre wachsamen Schützer, bedeutet nicht das wir zögern werden einen kleinen Schleimer oder eine freiwillig gehorsame Ratte anzugreifen, die mehr royale Gefühle hat als der König selbst und unsere Ästhetik beleidigt. Wir verachten diese zweibeinigen Mülltüten!

Wir ignorieren die Gegensätze zwischen klein und groß, einheimischem und fremdem Kapital. Sie alle stehen für Eitelkeit, Erhaltung des Bestehenden, Profit und Ausbeutung. Sie alle verdienen es verbrannt zu werden!
Außerdem beachten wir nicht den Wechsel der politischen Administration des Elends, während wir unverhohlen erklären, das jedes System sozialer Massenorganisation – ob mehr oder weniger autoritär/konservativ, mehr oder weniger freiheitlich/ politisch fortschrittlich – von Belagerung und Ausplünderung der anarcho-nihilistischen Aufständischen betroffen sein wird!

Wir bringen keine absolute Wahrheit, bekleidet mit dem Mantel plasmischer Objektivität. Wir kämpfen in niemands Namen, wir sind von niemand die Bauern, wir wollen niemand retten außer unsere persönliche Würde. Andere riskieren etwas für weltliche und abgestandene – verschiedener Arten – Investitionen und Uniformen. Wir nehmen unsere Risiken wie die Wagemutigen der jeweiligen Epoche um nicht als lebende Tote zu wandeln, ein einzigartiges, anarchistisches und intensives Leben ohne Hemmungen suchend!
Eine unserer Absichten ist, in jede Richtung klarzustellen, so lange es uns betrifft wird Athen, eine Stadt mit einer reichen Geschichte an sozialen Konflikten und Stadtguerilla Kriegsführung, niemals eine sterile Stadt werden, sicher für die reibungslose Zirkulation – menschlicher und nicht menschlicher – Waren, Investoren und Touristen. Und so lange wir keine Einwände haben reiche Passanten auszurauben, haben wir nicht die Absicht, die Stadt in der wir leben als gefährlich zu diskreditieren, aber wir bevorzugen es sie bis auf ihre Grundmauern abzureißen, so wie die Stadt unsere Träume und Wünsche niederschlug, die nicht auf Wohlstand und Plastik, Beton und Gittern basieren. Es ist ganz einfach: wir mögen den städtischen Lebensstil nicht, wir sind nicht zum Shopping oder für Business in der Stadt. Wir sind bewusst für den Krieg hier!
Wir stellen unsere Angriffe in den Zusammenhang einer Strategie gegen einen Bereich zusammenhängender Teile von Herrschaft, welcher mit dem Komplex von Sicherheit und Überwachung beginnt (als ein gemeinsames Resultat sozialer Werte und der Ideologie von Verfassungs- und gesellschaftlichen Rechten auf Sicherheit und Soziales) und weiter geht mit kulturellem, touristischem und kommerziellem Unternehmergeist und dem heiligen Gral des Kapitalismus, dem Eigentum. Jede unserer Aktionen ist auch ein Aufruf an unsere internationalen Genossen, in dem ständigen Kampf gegen das Existierende.

 

Aus diesen Gründen haben wir unsere feurigen Schläge zugestellt an:


- Am 08. Januar, an einen Jeep von Integrated Security Managment, der vor einem Parkhaus in der Pontos Straße in Argiroupoli stand. Die Kundschaft dieses Parkhauses besteht hauptsächlich aus Luxusautos und manchmal Jeeps der OPKE (Spezialeinheit der Polizei zur Kriminalitätsbekämpfung). Obwohl wir drauf scheißen, sind wir neugierig ob die Verwaltung von Athen die Besitzer der als Kollateralschaden zerstörten Autos entschädigt, wie sie es mit der Tochter von Pangalos (bekannter griechischer Politiker) tat, die 76.000 Euro (…...) bekam, auf ihre eigene Bewertung der Schäden an ihrem Haus (welches als Büro ihres Vaters registriert ist), nach dem Angriff der CCF. ( Hier ist ganz besonders wichtig für uns alle, dass wir glauben die Motive, Gründe und Begebenheiten eines Angriffs klar und unmissverständlich zu haben. Der Kollateralschaden an dem Bullenauto war als Möglichkeit einkalkuliert, aber in keinem Fall würden wir Opfer in diesem oder angrenzenden Gebäuden in Kauf nehmen, eine Möglichkeit, die wir sorgfältig prüfen bevor wir zur Aktion kommen.


- Am 12. Januar, ein Fahrzeug von 3S Protection Company, die für den Feuerschutz von Geschäften tätig ist, in der Constantinople Straße in Vironas.


- Am 22. Januar, ein Minibus der Tourismus Firma Business & Leisure Athens Transfers, in der Aristeidou Straße in Glyfada.


- Am 29. Januar, die Büros der Tourismus Vereinigung Business & Personal Luxury Holidays, im 2.Stock eines Gebäudes in der Iasonidou Avenue in Elliniko und ein Transporter von Hellenic Duty Free Shops.


Zusätzlich zerstörten wir im Januar 27 Überwachungskameras von Geschäften in verschiedenen Straßen der Stadt.


So wie anarchistische Solidarität bedeutet weiter zu gehen und nicht unter das Mikroskop von falschen / schlecht platzierten Möglichkeiten des Kampfes passt, wird sie auch nicht mit der Pipette der ideologischen Reinheit verteilt, als ein Balsam mit dem die neidischen und großmäuligen kleinen Barone der Kritik, die an Mangel von Vitalität leiden und in den Sumpf von Konformismus und Inaktivität schwimmen, ihre Lippen befeuchten. Wer nicht die Absicht hat großzügig die Schmerzmittel des Angriffs und der Kameradschaft anzubieten und zur gleichen Zeit sich bemüht irgendwelche Kampfauszeichnungen zu erhalten, soll besser die Schnauze halten, da es wahrscheinlich ist dass sie stattdessen den Mittelfinger gezeigt bekommen werden...

Wir widmen jede unserer oben genannten Aktionen mit komplizenhafter Liebe unserer anarchistischen Schwester Ageliki Spyropoulou, die von der griechischen Polizei gesucht wird und den stolz kämpfenden Genossen der gefangenen Mitglieder der Verschwörung der Feuerzellen (CCF).

 

(Anm.d.Ü.: Aus übersetzungstechnischen Gründen wurde an dieser Stelle ein Teil nicht übersetzt.)

[...]

Während Sicherheitspolizei und Antiterrorbehörden, landesweit, alles in ihrer Macht stehende tun , um das „Geheimnis“ der Verbindung von Kriminalität und Terrorismus zu lösen, fahren wir spontan mit unserem zerstörerischen Projekt fort...


Für das Wachsen von 10, 100, 1.000 Zellen der FAI-FRI!


Lasst die Trompeten des Anarchistischen Krieges wieder ertönen!


Weil es einen Versuch wert war...


WIR BITTEN UM NICHTS – WIR WOLLEN ALLES
FEUER FÜR DIE METROPOLITANEN FRIEDHÖFE
KEIN FRIEDEN MIT DER KNASTGESELLSCHAFT


Informal Anarchist Federation-International Revolutionary Front
Constant Unholy Synod/Iconoclastic Cell Clément Duval

 

PS.
1)An all die dreckigen Ficker – niemanden ausgeschlossen- die unsere Kameraden in schwierigen Zeiten des Kampfes verletzen und verleumden: „Die Welt ist ein sehr viel kleinerer Ort als ihr schwachsinnigen Scheißer denkt. Nichts ist vergessen, eure Zeit wird kommen!“
2) An Ageliki: „Bleibe sicher und stark... Unser Tag wird kommen!“

 

 

(Anmerkung: Der Text wurde übersetzt von https://interarma.info/2015/02/02/ellada-ebrhstiko-baraz-athina/  , er bezieht sich auf aktuelle Ereignisse im anarchistischen Raum von Athen, deren Erläuterung hier den Raum sprengen würde. Ageliki Spyropoulou wird gesucht wegen angeblicher Unterstützung von Christodoulos Xeros ( http://325.nostate.net/?p=14359#more-14359 ). 

Über Clement Duval https://de.wikipedia.org/wiki/Cl%C3%A9ment_Duval )

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Sie haben Recht mit der industriellen Entfremdung zur Natur und den merkwürdigkeiten der "modernen" und kapitalistischen Gesellschaft. Es fällt bloss auf, dass sich griechischen Bekennerschreiben  immer sehr sehr böse anhören:)

Klingt immer wieder sehr nihilistisch, vielleicht ist das auch zurzeit das sinnvollste.

Grüße (A)