Braunschweiger Pelz- und Ledergeschäft Michelen wieder sabotiert.

Fenster

an weihnachten (25.12.2014) wurde die glasfassade des pelz- und ledergeschäfts "michelen", welche kurz zuvor erneuert wurde, wieder zerstört.

vor etwa zwei monaten wurde das geschäft "michelen" schon einmal sabotiert. die folge war, dass die betreiber_innen des geschäfts das wort pelz aus ihrem namen entfernten, aber weiter pelzbesatz und leder verkaufen. diese umstände sowie die reparatur des geschäfts nach der ersten sabotageaktion bedeuten ein weiteres festhalten an den geschäften auf kosten jener, deren felle und häute dort verkauft werden.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Pelzgeschäft in BS sabotiert

Verfasst von: ALF.

Verfasst am: 29.10.2014 - 17:37.

Geschehen am: Mittwoch, 29. Oktober 2014.

 

DAZU IST FOLGENDES BEKENNER_INNENSCHREIBEN AUFGETAUCHT.

IN DER NACHT VOM 28.10.2014 AUF DEN 29.10.2014 HABEN WIR DAS IN BRAUNSCHWEIG GERADE NEU ERÖFFNETE PELZ- UND LEDERGESCHÄFT "MICHELEN" IN DER INNENSTADT SABOTIERT. WIR WARFEN DIE GLASFASSADE MIT STEINEN EIN UND HINTERLIEßEN SCHWARZE FARBE AM GESCHÄFT. AUF DEN GEHWEG UNTERSCHRIEBEN WIR DIE AKTION MIT "ALF". DIESE AKTION WAR EINE LOGISCHE FOLGE NACHDEM TROTZ JAHRELANGER UND WELTWEITER PROTESTE DIE PELZ- UND DIE GESAMTE TIERAUSBEUTUNGSINDUSTRIE NOCH IMMER FÜHLENDE LEBEWESEN FÜR IHREN PROFIT AUSBEUTET. DIE PROFITEURE DIESER INDUSTRIE WISSEN NATÜRLICH WAS SIE TUN. JEDER MENSCH WEIß INZWISCHEN WAS IN DEN UNZÄHLIGEN TIERAUSBEUTUNGSBETRIEBEN PASSIERT. JEDE KUNDGEBUNG ODER DEMONSTRATION DAGEGEN - SO WICHTIG DIESE AUCH SIND - ZEIGT NICHTS VON GRUND AUF NEUES. DOCH AUS DEM WISSEN ÜBER DAS LEID VON ANDEREN LEBEWESEN WERDEN KEINE SOFORTIGEN KONSEQUENZEN GEZOGEN. WAS ZÄHLT SIND STETS DIE EIGENEN INTERESSEN WIE DIE ANGESTREBTE PROFITMAXIMIERUNG! DARAUS ZIEHEN WIR NUN UNSERE KONSEQUENZEN UND SETZEN BEI DEN PROFITEUREN AN UND ZWAR GENAU DORT WO ES SIE INTERESSIERT: AN IHREN FINANZEN! DEN BETREIBER_INNEN DES PELZ- UND LEDERGESCHÄFTS "MICHELEN" RATEN WIR AUS DEM HANDEL - FÜR DEN SYSTEMATISCH UNZÄHLIGE INDIVIDUEN AUSGEBEUTET WERDEN - AUSZUSTEIGEN! FÜR DIE FREIHEIT ALLER TIERE ! ALF

laut  zeitung wurden zwei wachleute verletzt. alf würde nie menschen verletzen.

laut  zeitung wurden zwei wachleute verletzt.

 

Laut welcher Zeitung? Und seit wann ist dem, was Zeitungen oder die Polizei sagen, blinder Glaube zu schenken? Und dass die ALF auch hinter der zweiten Aktion stecke, wurde ja bisher auch gar nicht behauptet. Die ALF bekannte sich bisher 'nur' zu der Aktion im Oktober, bei welcher es weder Verletzungen noch Festnahmen gab.

29.12.2014 – 13:45

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 29/25.12.14

Durch das beherzte Eingreifen von zwei Wachleuten konnten zwei Personen dingfest gemacht, die mit Brechstangen mehrere Fensterscheiben von Geschäften auf der Poststraße kaputt schlugen.

Die Tatverdächtigen versuchten, sich durch massive Gegenwehr dem Festhalten zu entziehen, indem sie die Wachmänner mit Reizgas besprühten und mit Brechstangen nach ihnen schlugen. Ein 26-Jähriger musste mit erheblicher Gesichtsverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Wachpersonal war an der Eisbahn am Kohlmarkt eingesetzt und hatte in der Nacht zum ersten Weihnachtstag, gegen 02.30 Uhr, laute Geräusche und splitterndes Glas gehört.

Sie entdeckten zwei Männer, wie sie gegen die Fensterfronten von Geschäften schlugen. Die 24 und 28 Jahre alten Beschuldigten versuchten noch zu fliehen, konnten aber festgehalten werden.

Da insbesondere ein Pelz- und Ledermodengeschäft betroffen ist und die Tatverdächtigen der militanten Tierschützerszene zuzurechnen sind, wird ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen.

Deshalb hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen und prüft, ob die Beschuldigten für weitere derartige Taten infrage kommen.

Das Pelzgeschäft war erst Ende Oktober von einem ähnlichen Anschlag betroffen.

Damals betrug der Schaden über 10 000 Euro. Im aktuellen Fall wird er auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Die Täter machen keine Angaben.

 

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/2915549/pol-bs-wachleu...

Wir vom Verein die tierbefreier e.V. bieten in solchen Fällen Rechtshilfe an: kostenlose Beratung, Verteidigung zu reduzierten Kosten, anteilige Übernahme von Prozess-, Verteidigungs- und Strafkosten. Die Betroffenen können sich auf Wunscht an uns wenden: info@die-tierbefreier.de.

http://www.tierbefreier.de/rechtshilfe.html