Am Donnerstag, dem 4. Dezember, kurz vor der bundesweiten Demo gegen die Innenministerkonferenz und die dort geplanten Machenschaften, vermittelt das Nö-Theater einen Eindruck davon, wie das gleiche auf internationalem und noch höherem Niveau abläuft: Das Stück "GIPFELSTÜRMER" beschäftigt sich mit dem G7-Gipfel 2015 auf Schloss Elmau im tiefsten Bayern.
"Im Juni 2015 versammeln sich erneut die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrieländer der Welt zum G7-Gipfel. Im bayerischen Elmau, erreichbar nur mit dem Hubschrauber und auf einer einzigen Privatstraße, wird Weltpolitik vor malerischer Alpenkulisse gemacht. Bis dahin aber gibt es noch viel zu tun: Die Themen des Gipfels müssen erst festgelegt, ein Hubschrauberlandeplatz gebaut werden, das Demonstrationsbündnis bereitet seine Aktionen vor, Dienstpläne für zehntausend Polizisten werden geschrieben.
Unsere Probenarbeiten begleiten den Gipfel in seiner Entstehung. „Gipfelstürmer“ spielt im Vorfeld das Treffen der Großen Sieben durch und begleitet Anwohner, Politiker, Hoteliers, Demonstranten und Sicherheitspersonal.
Ein Abend über Hoffnungen, Wünsche und Ängste.
Die monatelangen Recherchen im Vorfeld werden nach der Premiere
weitergeführt. Das Stück reagiert auf politische und organisatorische
Veränderungen und nimmt in jeder Vorstellung eine neue Gestalt an."
Die Premiere findet am Donnerstag, dem 4. Dezember um 20:00Uhr im Freien Werkstatt Theater (Zugweg 10, 50677 Köln) statt
Viel Spaß!
http://www.noetheater.de/?page_id=7&id=594
Für mehr Infos:
besucht die Internetseite:
www.stop-g7-elmau.info
Und die nächste Aktionskonferenz findet in München am 13. und 14. Dezember statt.
Alle Infos findet ihr auf der Webseite.