Exarchia, Athen: Verteidiger des Mörders von Alexis Grigoropoulos gesichtet

Alexis

Am 26.11 mittags hatten wir das Glück, auf den Verteidiger des MÖRDERS von ALEXIS GRIGOROPOULOS, ALEXIS KOUGIAS, zu treffen, der gerade dabei war, in einem Café in der Koletti-Gasse in Exarchia seinen Tsipuro zu trinken, nicht weit von der Stelle entfernt, an der der 15-Jährige damals tot zusammengebrochen war.


Als anarchistische Genossinnen und Genossen der Praxis verabreichten wir dem Lakaien des Systems eine Lektion, um ihm einen Vorgeschmack auf die Tage, die da kommen, zu geben.


Wir widmen diese unsere Aktion (wenn auch nur dem Zufall geschuldet) dem Freund des ALEXIS GRIGOROPOULOS, nämlich NIKOS ROMANOS, der sich seit dem 10. November im Hungerstreik befindet, und dem sich ebenfalls im Hungerstreik befindenden YANNIS MICHAILIDIS.


DAS BLUT, DAS FLIESST, VERLANGT NACH RACHE


ANARCHISTINNEN UND ANARCHISTEN MIT BEWUSSTSEIN...


Quelle: https://athens.indymedia.org/post/1534949/

 

Solidarischer Protest für den Anarchisten Nikos Romanos im Hungerstreik (Gennimatas Krankenhaus, 25.11.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=qdeJDqby3SE

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

... werden diese nervenden errungenschaften der bürgerlichen gesellschaft beseitigt. selbstjustiz ist die beste justiz, denn wir sind die guten.

... ein kleines Zitat: "Ich habe ja nichts gegen die Klassenjustiz. Mir gefällt nur die Klasse nicht, die sie macht. Und daß sie noch so tut, als sei das Zeug Gerechtigkeit – das ist hart und bekämpfenswert."

deine bürgerlichen errungenschaften der rassistischen klassenjustiz sind, zeigen unzählige beispiele: straflos mordende bullen (ferguson, cleveland, berlin, u.u.), schwerbewaffnetes bullen/militär, die unterschiede verschwinden zusehends, gegen aufbegehrende und sich wehrende menschen weltweit, geheimdienste und staat, die mit faschisten gemeinsame sache machen, abgesegnet durch die justiz. wer die menschen liebt, muss hassen, was sie unterdrückt.

...als kapitalistische Klassenjustiz!

War das ein Pflichtverteidiger? Ein Wunschverteidiger?

War es, wenn ein Wunschverteidiger, ein mieses Schwein, was Alexis die Schuld an seinem Tod zuschob, die Angehörigen beschimpfte, denunzierte, beleidigte? War das eine äußerst dreckige Prozessstrategie? Oder der Anwalt selbst ein extrem rechter Jurist?

 

Was also rechtfertigt den Angriff?

Das der Jurist das tut, was viele andere Strafjuristen auch machen? Mörder verteidigen?

 

Warum der Anwalt und nicht der Täter? Weil der Anwalt, per Zufall, dort einkaufte? Man ihn leicht erwischen konnte?

 

Rache? Rachejustiz?

Also ehrlich, so verständlich Eure Gefühle sind, so unverständlich euer Anliegen in einem Land der Vendetta leben zu wollen.

... das stimmt. Mehr Infos wären gut um das zu beurteilen.

Mir reicht, dass er das Bullenschwein verteidigt hat. Gut gemacht, GenossInnen!

Die Troika erklärt, wie die GriechInnen zu sparen und arbeitslos zu sein haben (nicht die Kapitalisten - Klasse). Die Wikimedia - Internet - "Szene" den griechischen GenossInnen, wie sie, gegen wen, zu kämpfen haben. Welch ein reaktionärer bürgerlicher Sch...

Die Anwälte des Polizisten logen vor Gericht, dass sich sprichwörtlich die Balken bogen. "Alexis, hätte Flaschen geworfen", "es waren nur Warnschüsse" etc. Sie zogen Alexis in den Dreck. Es ist egal, welcher Art dieser Anwalt war, er beteiligte sich an Lügen - und Schmutzkampagne. Im Rahmen seiner Verteidigung, hat er das SELBST so als Strategie gewählt. Diese Lügen der Anwälte glaubte nichteinmal der Richter. Wenn auch die Ausnahme, er bekam lebenslänglich.

 

Also, schreibt hier bitte nicht so einen bürgerlichen Mist.

wieder einen grund der antiaufklärerischen und antiemanzipatorischen "linken", anarchisten oder autonomen den rücken zu kehren. keine revolution mit solch einem rachemob.

Was erwartet dieser Schreibtischtäter denn? Geht im Viertel der AEK - Ultras, der Jungen Leute und sicher auch vieler Freunde von Alexis mal schnell einen trinken??? Das hat nichts mit "Rachemob" zu tun!

 

Leute, die eh nach rechts abdriften, wie du, suchen hier nur erbärmliche Erklärungsmuster, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Niemand wird dir eine Träne nachweinen. Alexis aber sicher Tausende...

 

Alexis - unvergessen! Alexis - presente!