Französischsprachige Medien in der Schweiz berichten von 4 Transportern der Polizei, die in Genf angezündet wurden.
linksunten Archiv |
|
Polizeitransporter in Genf angezündetFranzösischsprachige Medien in der Schweiz berichten von 4 Transportern der Polizei, die in Genf angezündet wurden. |
Bulleneinsatz in und an der Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin
Mindestens 4 Fahrzeuge der 21. Hundertschaft und eine Wanne der 12. Hundertschaft sind an und in der besetzten Schule in der Ohlauerstraße.
Auf der Wienerstraße vor der Feuerwehr wird die 23. Hundertschaft zusammengezogen. Alle Eingänge zur Schule sind von Bullen besetzt.
Es geht wohl um eine Auseinandersetzung in der vergangenen Nacht. Einige BewohnerInnen hatten wohl versucht eine Tür zu öffnen, um ihr Projekt eines selbstverwalteten Geflüchtetenzentrums realisieren zu können. Daraufhin soll der Sicherheitsdienst die Bullen gerufen haben. Das weitere Geschehen ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht so klar. Es sollen wohl Bullen und/oder Securitys verletzt worden sein. Es heißt auch, dass eineR der BewohnerInnen nicht mehr von dem Sicherheitsdienst in die Schule gelassen wurde und es daraufhin zu einer Auseinandersetzung gekommen sei.
EinE AktivistIn meint von einem Bullen aufgeschnappt zu haben, dass es eine Hausdurchsuchung geben wird.
Alle Informationen über das bisherige Geschehen sind nicht gesichert. Die Bullen sind aber auf jeden Fall da.
Support wäre gut !