[ukr] Luhansker Volksrepublik dementiert Verbot von "Homosexualismus"

Luhansk

Anmerkung des Übersetzer*innenkollektivs: Die untenstehende Meldung des pro-separatistischen Nachrichtenportals "Russischer Frühling" wurde am 16.10.2014 von Vertretern der LVR dementiert. Man würde zwar "für christliche Werte einstehen", es gäbe zur Zeit allerdings "andere Probleme". Quelle: http://lgbt.org.ua/news/show_2027/

 



Übersetzung einer Meldung des pro-separatistischen Nachrichtenportals "Russischer Frühling" (http://rusvesna.su/news/1412451759):

"In der Luhansker Volksrepublik wurde die Strafbarkeit für Homosexualismus [sic! -1] eingeführt - Strafmaß: zwei bis fünf Jahre.


Die Abgeordneten der Luhansker Volksrepublik haben fü
r das Recht der Bewohner der Volksrepublik auf den Schutz ihrer kulturellen, religiösen und moralischen Werte abgestimmt.

Um diese Initiative in die Praxis umzusetzen hat der Abgeordnete der Volksversammlung Chochlov den Parlamentariern einen Gesetzesentwurf "Über den Schutz der christlichen Tradition des Volkes des Luhansker Gebietes vor dem verderblichen Einfluss der Gebräuche feindlicher Staaten wie der Europäischen Union, Kanada und den USA" vorgelegt.

"Im Rahmen dieses Gesetzes wird der Verkehr zwischen Bürgern desselben Geschlechts mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Besserungsarbeit von zwei bis vier Jahren bestraft. Werden diese Handlungen unter Anwendung von Gewalt, Drohung oder gegenüber einem Minderjährigen oder unter Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältisses des Geschädigten ausgeführt, zieht das eine Freiheitsstrafe bis acht Jahre oder die Todesstrafe nach sich" berichtete der proukrainische Journalist Filimonenko.

Am Ende der Sitzung trat ein Vertreter der Zentralen Wahlkommission der Luhansker Volksrepublik vor dem Parlament auf, der über die erfolgreiche Vorbereitung der anstehenden Wahlen der Abgeordneten zur Voksversammlung berichtete.

"Die Möglichkeit ihren Willen bei den Wahlen zu äußern, werden alle Bewohner der Luhansker Volksrepublik haben, egal wo sie sich derzeit aufhalten. Für die Wähler in den nördlichen Regionen der Luhansker Volksrepublik, die sich unter Kontrolle bewaffneter Formierungen der Ukraine befinden, wird die Möglichkeit gewährleistet sein, per Briefwahl oder auf der Seite der Zentralen Wahlkommission der Luhansker Volksrepublik abzustimmen. Ebenso vorgesehen sind vorzeitige Abstimmung und Abstimmung in einem Wahlbezirk, der nicht dem Meldeort entspricht. Diejenigen, die das Gebiet unserer Republik verlassen mussten und die Zuflucht in den gastfreundlichen Wänden der Russischen Föderation fanden, werden die Möglichkeit haben, in Rostov am Don, Voronezh und Belgorod abzustimmen" zitiert Filomenko das Mitglied der Zentralen Wahlkommission der Luhansker Volksrepublik."



Anmerkung der Übersetzer*innen:

 

  1. Wörtliche Übersetzung, es wird ein abschätziger Ausdruck für Homosexualität benutzt, der Assoziationen mit einer Krankheit weckt

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Und was sagen diejenigen, die die Regierungskreise in Kiew unterstützen und gegen die bösen "Septeratisten" oder getreu dem alten Feindbild gegen den Russen hetzen, dass die diesjährige Gay Pride in Kiew verboten wurde?

dass das Scheiße ist, aber immer noch eine ganz andere Liga, als Homosexualität komplett zu verbieten und mit bis zu 5 Jahren Haftstrafe zu belegen. 

Die sagen, dass gerade LGBT-Personen massenweise in die Ukraine fliehen, und Kyiwer LGBT-Organisationen (solche Organisationen an sich sind in den separatistischen Gebieten völlig unmöglich) zahlreiche Flüchtlinge betreuen, die teils in den Büros schlafen. Die sagen, dass es schon mehrere Fälle von Verhaftungen und Demütigungen von LGBT-Vertretern gab. Die sagen, dass die Situation gerade für Transgender-Personen extrem gefährlich ist, da diese an jedem Kontrollpunkt damit rechnen müssen, von rechtskonservativen oder nazistischen Separatisten enttart zu werden, da im Pass meist ein anderes Geschlecht eingetragen ist, als die Person dem Anschein nach besitzt. Dadurch sind Transgender-Personen zur Zeit im Osten quasi eingeschlossen, und können nur durch falsche Dokumente gerettet werden.

Achso, und die sagen, dass das mit dem Feindbild Quatsch ist, die russischen und ukrainischen LGBT-Organisationen arbeiten eng zusammen. 

Es gibt keine LGBT-"Massen".

das war ein schlechter Ausdruck. Leider kann ich es im Kommentar nicht mehr korrigieren. Besser: "viele".

> Gegen den Russen zu hetzen

Klar, die russische Intervention ist in Ordnung, die Separatisten auch.  Und wer was dagegen hat, dem werfen wir "Russophobie" vor.

Doch der Begriff ist genauso sinnesleer wie, sagen wir, "Amerikanophobie" oder "Deutschenhass". (Was wuerden uebrigens die Prorussischen hier, die so gerne von der "Russophobie" sprechen und so starke Vorurteile gegen die Ukraine haben, vom Begriff "Ukrainophobie" halten? Ein guter Begriff? Kann man den anwenden?)

Es gibt keine Weltverschwoerung gegen Russen. Wissen die Prorussischen hier ueberhaupt aus welchem Kontext dieser vom FSB und den staatlichen Propagandisten neulich aufgewaermte Begriff stammt?

...ein Artikel über ein diskriminierendes Gesetz die spontane Reaktion aus, dass es realativiert und verteidigt werden muss? Es geht in dem Text nicht um Homophobie in Kiew und es wird doch auch gar nicht abgestritten, dass es die dort gibt. Und schon gar nicht geht es um Michael Kühnen oder die sexuelle Orientierung von Oleh Liaschko.

 

Wie verbohrt muss eigentlich sein, um Menschenverachtung so ausklammern zu können? Es sollte nach Wegen gesucht werden, den verfolgten LGBT-Leuten zu helfen. Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?

Hier ein Bericht der Charkiwer Menschenrechtsgruppe: http://khpg.org/index.php?id=1412628810

noch ein megabonus fuer alle veraehrerInnen der "volksrepubliken". so wurde neulich das "jubilaeum" der "donezkscher vollksrepublik" gefeiert: http://censor.net.ua/video_news/305949/separatisty_podrajayut_natsistam_... das video ist kurz und setzt keine sprachkenntnisse voraus, unbedingt anschauen! bin gespannt auf erklaerungen. ist das video etwa gestellt? stammt es nicht aus donezk? was sonst noch?

Hab mir das Video nicht angesehen aber ich nehme mal an, daß es sich um den Marsch handelt als in Donezk die Gefangenen ukrainischen Faschisten ihren Opfern gegenübertreten mussten?! Was ist daran schlecht? Wer den Mut hat mit Artellerie auf Wohnviertel zu schießen und Frauen und Kinder zu ermorden, der sollte auch den Mut haben den Hinterbliebenen ins Gesicht zu sehen und dafür gerade zu stehen? Oder etwa nicht? Übrigens: Wer etwas Geschichtswissen besitzt, dem ist bekannt, daß das ein Abziehbild des Marsches durch Moskau war, als die Rote Armee die deutschen faschistischen Gefangenen ihren Opfern präsentierten, womit sich die Donezker Volksrepublik abermals politisch "geoutet" hat. Kannst ja einen Artikel schreiben, wie inhuman dieser Marsch der Faschisten war, als die schreckliche Rote Armee sie durch Moskau laufen ließ, diese armen.

 

Übrigens hat kürzlich die Kommunistische Partei von Donezk gegründet welche zu den Donezker Parlamentswahlen antreten und die DNR und Sachaschtenko unterstützen wird.

Ukrainische Armee sind Faschos? Seit wann? Das sind doch zu 90% die gleichen Soldaten, wie vor einem Jahr. Waren sie auch damals Faschos? Nur weil die Ukraine sich gegen russische Agression wehrt, ist ihre Armee faschistisch? Die Freiwilligen meinst du? Dann sind die Separatisten so dutzend mal faschistischer - dort ist um vielfaches hoehere Anteil an freiwilligen Faschisten aus Russland.

Diejenigen in der  Ukro-Armee, die nicht gewillt sind gegen die Bevölkerung in der Ostukraine zu kämpfen, sind zu Hunderten zur Volkswehr übergelaufen und haben ihre schweren Waffen gleich mitgenommen. Die gesamte Sondereinheit der ukrainischen Polizei "BERKUT" wurde aufgelöst weil sie sich weigerte gegen die Menschen vorzugehen. Setz dich doch mal mit der Lage vor Ort auseinander bevor du hier sinnleeren Quatsch von dir gibst. Was für eine russische Aggression? Die Menschen, die in der Ostukraine kämpfen sind UKRAINER! Russischstämmig aber UKRAINER. Die leben dort seit Generationen und hatten bis zum Putsch in Kiew auch keine Unabhängigkeitsbestrebungen. Das ist reine Notwehr. Und was den "dutzend höheren Anteil von Faschisten" ausmacht: Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Die Stäbe der Volkswehreinheiten geben den Anteil an Ortsansässigen in den Truppen mit 98% an. Vorher gab es einen Freiwillegenanteil aus dem Ausland von ca. 5% also selbst zu Hochzeiten der Auslandsfreiwilligen betrug der Anteil an Donbassern 95%. Zu den ukrainischen Truppen: Das gesamte Bataillon ASOW besteht aus Faschisten und wütet in der Ostukraine. Das kürzlich zerschlagene Bataillon Aijdar besteht aus Faschisten. Das Bataillon Dnepr besteht aus faschistischen Freiwilligen und mordet. Wird übrigens von Vitali Klitschko finanziert. Das Bataillon Donbass besteht hauptsächlich aus Faschisten. Die sogenannte Nationalgarde besteht aus Kämpfern des Rechten Sektor und untersteht dem Innenministerium der Ukraine wie auch das Bataillon Donbass. Sementschenko, Kommandeur des Bataillon Donbass, wurde kürzlich von Poroschenko ausgezeichnet. Mehrere Ministerposten im Poroschenko-Kabinett sind von Swobodafaschisten besetzt. Jazenjuk hat auf dem Maidan mit Hitlergruß posiert. Wie blind und ahnungslos bist du eigentlich?

hier nennt dich doch keiner "kartoffel", "fritz" oder "reiber-doitschi". was soll das mit der "ukro-armee"? ukrainer heissen ukrainer. es ist einfach aetzend in welche redeweisen einige deutsche (und sogar "linke") bekaempfaer der "russophobie" zurueckfallen.

und wie hast du es ueberhaupt geschafft, so viele luegen in einen kurzen kommentar zu packen? jatzenjuk mit hitlergruss auf maidan? hae??? bataillon donbass besteht aus faschisten??? anteil von russen aus russland (regulaere einheiten, freiwillige faschis) unter aufstaendischen minimal??? genauso kannst du erzaehlen, dass "ukros" schwangere frauen vergewaltigen, oder menschen fressen (wie das die russischen staatsmedien machen)

Wem man das auseinander klamüsern muss, der hat mit den Tatsachen vor Ort nichts am Hut. Quellen gibt es zur Genüge. Im Bezug auf den Anteil an Freiwilligen und Menschen aus Russland in der Volkswehr wurden Quellen genannt. Die Stäbe der Volkswehren. Da ihr ja so tut als könntet ihr alle russisch verstehen, werdet ihr also keine Probleme haben Quellen zu finden.  Wer sich informieren will, der findet auf Anhieb etwas. Nein, und damit meine ich keine russischen Staatsmedien, die sind nämlich schon lange auf den diplomatischen Sprachgebrauch zurückgefallen und haben eine relativ große Distanz zu den Volksrepubliken hergestellt, sehr zum Ergerniss selbiger, und die haben auch nie von UKROPIS oder DILLEN gesprochen. Nur mal soviel zu deinem Ausfluß der mal wieder Richtung Russland abzielt.

Interessant, daß sämtliche Kommentare, die sich positiv auf die die LNR und/oder DNR beziehen gelöscht oder diffamiert werden. Mit Inhalten setzt sich hier niemand auseinander. Kühnen starb Anfang der 90er Jahre, seine Popularität und Autorität unter den Faschisten hat niemand mehr erreicht. Auch kein Worch oder sonst wer.

 

Wann hat hier jemand große Trauer geblasen und sich auf Indymedia in einem Artikel oder der Kommentarspalte ausgeweint als die Kommunistische Partei der Ukraine aus der Rada geschmissen, ihre Fraktion aufgelöst und sie dem Verbot preisgegeben wurde, ihr Fraktionsvorsitzender in Parlament verprügelt wurde und ihm mit dem Tode gerdoht wurde? Wann hat hier jemand aufgeschrien als Mitglieder des Rechten Sektor ein KPU-Mitglied zu einem ihrer Checkpoints schleppten und bestialisch ermordeten? Wann gab es hier empörte Artikel und Kommentare als Pro-Ukrainische Demonstrationen Jagd auf Menschen machten, die offensichtlich links und antifaschistisch waren oder einfach nur russisch sprachen? Wo waren die dicken Tränen als durch Euromaidaner und ihre Anhänger und Forcierer Menschen wegen Georgsbändern und Fahnen mit Hammer und Sichel halb tot geschlagen wurden? Selbst das Massaker von Odessa wurde von sogenannten "emanzipatorischen Linken" und ihren bürgerlichen Polit-Zwillingen im gesamten gesellschaftlichen Spektrum relativiert.

 

Wenn hier einer einen "Aluhut" verdient hat, dann diejenigen, die nichts Besseres zu tun haben als in bester demagogischer Manier, die geopolitischen Interessen der Westmächte zu vertreten und das versuchen unter dem Deckmantel der Empörung eines liberal-politischen Anliegens zu forcieren, was an die Einfältigkeit eines abgerichteten Wutbürgers, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, erinnert. Euch hat man schon so weit zur Dummheit erzogen, daß ihr an erster Stelle nach einem Grund sucht etwas NICHT zu unterstützen statt Solidarität zu bekennen. Und am Ende reichen unter 100 positiven Aspekten 2 Kritikpunkte um etwas zu verteufeln. Hervorragend, diese politische "Bildung" des "freiheitlich-demokratischen Westens". Ihr werdet nie etwas ändern.

 

 

Ps: Das Ganze ist nichtmal amtlich. Hier wird ein Pro-Ukrainischer Journalist "zitiert".

Du hast so ein Haufen Luegen hier geschrieben, es ist einfach unfassbar...
Jagd au Russisschprachige Menschen??? Was??? Weisst du ueberhaupt welche Sprache meistens in Kyiw gesprochen wird?
"Kommunistische" Partei aus dem Parlament rausgeworfen? Die sitzen alle noch da!!!
Einfach ein krasser Haufen Luegen, was du hier geschrieben hast.

Gut gebüllt Löwe, der einzige der hier scheinbar nötig hat zu lügen bist du.

 

Deine rhetorische Frage der Sprache in Kiew ist ja wohl ein Witz. Das erste was die Putschregierung in's Gespräch brachte war das Abschaffen der russischen Sprache als Amtssprache.

 

KPU Fraktion wird aus der Rada durch Auflösung rausgeschmißen. Von wegen sitzen noch drin.

http://archiv.jungewelt.de/2014/07-25/032.php

 

 

KPU Vorsitzender wurde angegriffen.

http://archiv.jungewelt.de/2014/08-02/028.php

 

Menschenjagd gefällig? Nur ein Beispiel: Im Video 15:50 Russe mit Georgsband wird verprügelt. Ab 21:20 wird Jagd auf Russen und Linke gemacht. 22:20 ist deutlich zu erkennen wie die Faschisten eine Flagge erbeuten die Hammer und Sichel sowie Georgsband ziert und eine Ehrenfahne für die Opfer des 2. Weltkrieges und den Sieg über den Faschismus darstellt. Die Frage ist: Ist das bei dir einfach nur Ahnungslosigkeit gepaart mit Naivität und D....? Oder betreibst du hier knallhart die Politik der Gegenseite und versuchst hier gezielt Fehlinformationen zu streuen?

http://www.youtube.com/watch?v=kvxgkIIIVio

 

 

Auf die Fresse für russische Sprache gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=XHTwy14GV7M

 

Jagd auf Russen? Bitte schön:

http://www.youtube.com/watch?v=J8DtJPDqnv4

 

Hier mal ein schöner Werbefilm vom Bataillon ASOW. Man beachte das ASOW Logo mit der Wolsangel etc. Dir und all den anderen Hetzern müsste doch das Herz aufgehen, wie sich die Nazis bei 2:10 die Schuhe auf der Flagge von Donezk abtreten:

https://www.youtube.com/watch?v=AcpovOkltkU

 

usw... usw....

russisch war nie amstsprache in der unabhaengigen ukraine;
die "kommunisten" sitzen weiter im parlament;
auf deinem video "auf die fresse fuer russische sprache"  reden ALLE russisch;
auf deinem video "jagd auf russen" fleht die gefangene person die angreifer AUF UKRAINISCH an "пацани не бийте!" und die schlaeger sprechen russisch;
usw. usf.

ich weiss nicht, ob du es absichtlich machst. jedenfalls wenn du keine ahnung von der ukraine hast, verbreite mindestens keine luegen!

Zum Video "Auf die Fresse fuer russische Sprache": Ein paar Phrasen auf Ukrainisch sind da doch zu hoeren. Es war also unkorrekt zu sagen, dass auf dem Video alle russisch sprechen. Korrekt heisst: Auf dem Video sprechen fast alle Russisch.

Auf dem Video "Jagd auf Russen" konnte ich auch nach dem dreimaligen Anschauen immer noch nur einen einzigen Satz auf Ukrainisch* identifizieren: "Пацани не бийте!" ("Jungs, schlaegt mich nicht!").

*bzw. auf "Surzhyk"


A propos: Das homophobe Gesetzt von LNR, sowie die beiden "antifaschistischen" "Volksrepubliken" insgesamt findest du anscheinend in Ordnung, oder wie soll man dich verstehen?

Ich finde kein homophobes Gesetz in Ordnung aber die Ideen der "Volksrepubliken". Ich finde die Iddeen gut die Oligarchen zu entmachten und die Fabriken in Republikbesitz zu überführen und die Erlöse den Menschen zukommen zu lassen. Ich finde es gut dass die LNR die Fahrpreiserhöhung der Ukraine für ihr Gebiet verboten hat und dass sie medizinische Versorgung und Bildung für alle gleichermaßen ermöglichen will. Ich finde es gut dass sie sämtliche Naziorganisationen auf ihrem Gebiet verboten hat wie den Rechten Sektor, Swoboda, UNO-UNSO, Weißer Hammer, Partiot der Ukraine usw... Letzteres belegt dann wohl den in deinem Kommentar in Anführungszeichen gesetzten Antifaschismus.

 

PS: Da wird immer noch nur ein Pro-Ukrainischer Journalist zitiert.

wie es der "Premierminister" von DNR Pawel Gubarew (Nazi aus der Russischen Nationalen Einheit) zugegeben hat, die Separatisten durch Renat Achmetow finanziert wurden (es gibt ein Video, auf dem Gubarew es zugibt). Renat Achmetow ist eben ein fetter Oligarch - zumindest noch vor kurzem der reichste Mann des Landes. Was wurde bitte schoen von seinem Eigentum enteignet? Selbst sein Palast in Donezk steht unberuehrt und unbesetzt.

Cool sind die "Volksrepubliken": Menschen bekommen dort schon seit Juni keine Gehaelter, keine Rente, keine sozialen Zahlungen, aber Schuld daran traegt bestimmt nur die "Kiewer Junta"; ansonsten ist dort alles irgendwie "sozialistisch" und "antifaschistisch" (z.B. das obige Gesetz). Einige Leute aus der BRD ihrerseits, die vielleicht nicht genuegend Krieg als Kinder gespielt haben, duerfen sich noch darueber freuen.

Und welche Fahpreiserhoehung meinst du? In der Ukraine selbst ist es nicht zu merken... Ach, aus der BRD gesehen, sieht man alles klarer (insbesondere wenn man sich nur durch RIA-Novosti und Ruuskaja-Vesna informiert) - das meinst du vielleicht?!

Wenn du angeblich so viel Ahnung hast, wieso ist dir dann nicht bekannt, dass Achmetow sich längst von der ganzen Geschichte verabschiedet hat und offen die sogenannte Anti-Terror-Operation (ATO) von Kiew unterstützt. Achmetow hatte sogar offen dazu aufgerufen die "Separatisten" zu sabottieren und zu denunzieren. Diese leisteten ihm nämlich nicht den gewünschten Gehorsam und da sie auf die Volksrepubliken setzten sah Achmetow, zu Recht, sein Imperium in Gefahr. Er veranstaltete eine Aktion gegen die "Separatisten", die im deutschen Lügenfernsehen unter Überschriften wie "Tausende gegen Separatisten" oder "Zehntausende gegen Separatisten" hochgejubelt wurden und ein Insider, der dabei war hatte den ganzen Mist gefilmt und zeigte, dass nichtmal 500 Leute zu der Zwangsveranstaltung kamen. Zwangsveranstaltung deshalb, weil Achmetow, um überhaupt jemanden dazu zu bringen an diesem Quatsch teilzunehemen, seine Angestellten verpflichtete. Selbst die pro-ukrainische Zeitung Politnavigator veröffentlichte Fotos von der Aktion und setzte Achmetow der Lächerlichkeit aus. Das ganze war also ein Schuß in den Ofen und etliche Anwohner aus der Umgebung zogen daraufhin zu seinem Wohnsitz und belagerten diesen. Achmetow hat die Region längst verlassen.

 

Mal was zum ansehen: So wurde es in den deutschen Medien verkauft:

http://www.rp-online.de/politik/ausland/ukraine-zehntausende-protestiere...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/ukraine-friedlicher-protest-gegen-die-...

 

und so sah die Realität aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8ed_NQJl4YM

 

Hier Bilder von "Politnavigator":

http://www.politnavigator.net/wp-content/uploads/2014/05/Ahmetov-2005-2....

http://www.politnavigator.net/wp-content/uploads/2014/05/Ahmetov-2005.jp...

http://www.politnavigator.net/wp-content/uploads/2014/05/Ahmetov-2005-1....

 

Selbst eine Schundzeitung wie die Bild hat davon Wind bekommen, dass die Menschen zum Anwesen von Achmetow gezogen sind:

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/rebellen-achmatow-36127288.bi...

 

 

(Jetzt kannst du deinen Blödsinn von wegen RIA-NOVOSTI und sonstwas langsam mal stecken lassen, der Scheuklappenträger zu dem du mich degradieren willst, bin ich dann wohl doch nicht, was man von deiner Person kaum sagen kann. Die Beißreflexe gegen alles Russische deinerseits fallen doch stark auf!)

 

Zum Thema Volksrepubliken und Löhne bzw. Renten:

 

Die Kiewer Junta hat, dass man das einem offensichtlichen "ukrainischen Patrioten" wie dir erst erklären muss, nun ja, scheinbar vergessen, dass die Menschen in den Regionen Donezk und Lugansk Ukrainer sind. Das bedeutet, dass diese Menschen natürlich durch die Ukraine, die sie ja auch nicht in die Unabhängigkeit entlassen will und zwanghaft im Gebiet der Ukraine behalten will, bezahlt werden müssten. Das ist ja das Groteske. Mit Gewalt werden die Menschen blutig terrorisiert, ihr Wunsch nach Unabhängigkeit im Blut erstickt, sie werden gezwungen UKrainer zu sein aber die Ukraine zahlt ihnen weder Gehälter noch Renten. Das ist die eigentlich perfide Logik, die dir aber zu Hoch zu sein scheint, um sie 1) zu hinterfragen und 2) überhaupt zu begreifen! In Lugansk wurde vor Kurzem das Gesetz zur Auszahlung der Sozialen Sicherheiten verabschiedet und die Menschen erhalten von der Volksrepublik Lugansk ihre Löhne und Renten. Wenn ich dir hier sowas erst erklären muss, dann muss ich mich beim Thema Fahrpreise und deiner Unwissenheit nicht wundern...

 

Interessant ist auch, dass eurerseits nichts als Behauptungen in den Raum geworfen werden, wie gesagt, das "Gesetz" ist noch immer nur ein "Zitat" eines pro-ukrainischen Journalisten, hier liefert niemand eurerseits für irgend etwas Belege und scheint das auch nicht für nötig zu halten. Aber du weißt ja wirklich ALLES. Nur scheinbar die elementarsten Dinge nicht.

..und nochwas zur Ergänzung: Von wegen Gubarew/Nazi/Premierminister DNR

 

Gubarew ist kein "Premierminister" der DNR und war es auch nie! Seine frühere politische Laufbahn hat mit der momentanen Situation nichts zu tun. Jeder macht Fehler. Er war am Anfang der Proteste gewählter Volksgouverneur von Donezk und jetzt ist er einfach nur noch einer, der halt "lange dabei ist". Er übte nie und übt auch jetzt keine leitenden Funktionen in der DNR aus! Premier ist Sachartschenko und davor war es Purgin. Aber ein schöner Versuch mal wieder eine Falschinformation zu streuen.

 

Nach deiner Logik hätte man nach dem 2. Weltkrieg 80% der Deutschen töten müssen weil sie nicht im antifaschistischen Widerstand waren und sie keine 2. Chance verdient haben. Und wenn nicht das, dann müßte man sie wenigstens täglich verunglimpfen und denunzieren?! Mit euren errichteten Bandera-Denkmälern und den dafür zerstörten Denkmälern für die ermordeten Sowjetsoldaten im 2. Weltkrieg oder Lenindenkmäler sollte deinesgleichen besser vor der eigenen Haustür kehren! Aber nein, sowas wird ja von dir überhaupt nicht zur Sprache gebracht....

Gubarew gibt zu, dass Separatisten durch Achmetow finanziert wurden:
http://www.novayagazeta.ru/news/1681923.html
Es ist kein Zufall, dass dort, wo Nazis an die Macht kommen, auch homophobe "Gesetze" verabschiedet werden. Selbst Wikipedia weisst inzwischen, dass Gubarew aus der faschistischen RNE stammt: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Pavel_Gubarev.

Sorry, den Rest hab ich nicht gelesen, liest auch lange niemand deine Kommentare hier :-(

Dann nochmal in Kurzform: Gubarew war nie und ist auch nicht der Premierminister der DNR! Er besetzte nie und besetzt auch jetzt keine leitenden Funktionen in der DNR. Sein heutiges Handeln und seine politische Vergangenheit sind 2 Paar Schuhe und voneinander getrennt und differenziert zu betrachten. Jeder macht Fehler. Dass macht uns menschlich. Die Achmetow Geschichte habe ich haarklein auseinandergenommen und mit Fakten untermauert, dass sich die Geschichte erledigt hat. Achmetow unterstützt Kiew und ist zum Gegner der Republik geworden! Scheinbar willst du Fakten einfach nicht akzeptieren...

von Gubarew, orthodox-fundamentalistischen Kosaken, Monarchisten, Weissgardisten* und uebrigen Nazi-Banden** aus Russland ist ein Verbrechen. 
Das homophobe "Gesetz" ist nur ein weiteres Beleg davon.


* https://linksunten.indymedia.org/de/node/119382
** https://linksunten.indymedia.org/de/node/121434

Ähm, mal ohne Quatsch. Hast du dir mal deine Texte durchgelesen? Da wimmelt es von Vermutungen, Behauptungen, Zitaten Dritter über andere usw. Was soll das denn bitte sein? Übrigens steht selbst in dem Geschwurbel, dass Gubarev im Grunde nichts mit der Führungsstruktur der DNR zu tun hat, ebenfalls steht dort als Zitat, dass es sich um "eine kleine Gruppe Freiwilliger aus Russland" handelt, was dann wohl bedeutet, dass dein selbst geposteter Unfug dich auch noch eigens der Falschinformation entlarvt. Das muss man auch erstmal schaffen! Da wird sogar noch bestätigt was ich gesagt habe! 1) Gubarev war nie und ist nicht Premier der DNR  2) kaum Freiwillige aus Russland 3) Russland hat sich von den Republiken mehr oder weniger distanziert. Im Grunde dreht sich das ganze Geschreibsel um Einzelpersonen und um "Horden"oder "Banden". Dazu kommt, dass die meisten Charaktere, die da angesprochen werden, raus sind. Dann die Quellen, aus denen da die Wahrheit sprudeln soll. Da ist einem echt nicht klar ob man Lachen oder Heulen soll. Einzelpersonen mit Sendungsbewusstsein ohne Rückhalt in der Ostukraine, die überhaupt nicht vor Ort sind, dubiose Internetseiten und ausgerechnet die von den USA finanzierte und ideologisch aufgebaute MEMORIAL-Qlique. Na schönen Dank! Und die 20 Hanseln auf den Fotos, die genausogut im Thüringer Wald oder der Taiga aufgenommen worden sein können, da sich überhaupt keine lokalen Informationen ausmachen lassen, die sich da abfeiern und angeblich in der Ostukraine kämpfen, sollen jetzt tausende Volkswehrkämpfer samt der Zivilbevölkerung, die sich am 11. Mai klar für eine Abspaltung der Republiken von der Ukraine ausgesprochen hat, diskreditieren? Na ganz große Logik. Dieses Grüppchen hat nichtmal Bataillonsstärke und ist, selbst wenn sie tatsächlich im Osten der Ukraine unterwegs sind, was kein Schwein überhaupt belegen kann, schon garnicht mit diesen Fotos, kein Bestandteil der regulären Streitkräfte der DNR oder LNR. Weder die Flagge noch die Symbolik ist bisher bei Kampfhandlungen in Erscheinung getreten! 

 

Dafür auf seiten der "Pro-Russischen Separatisten" aber solche Symbolik:

http://www.hart-brasilientexte.de/wp-content/uploads/2014/04/ukrainekein...

http://www.hart-brasilientexte.de/wp-content/uploads/2014/04/ukrainestop...

http://www.hart-brasilientexte.de/wp-content/uploads/2014/04/ukrainehake...

http://i0.huffpost.com/gen/1735792/thumbs/n-UKRAINE-large570.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1960184.1399907116/640x360/ukraine...

http://www.dw.de/image/0,,17896272_303,00.jpg

http://images.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kris...

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/146034380/1.2902586/article_multim...

http://www.thestar.com/content/dam/thestar/news/world/2014/04/06/ukraine...

http://www.taz.de/uploads/images/624/Rote_flagge_.jpg

 

Und so sieht die Symbolik der "Pro-Ukrainer" aus:

 

http://img26.dreamies.de/img/883/b/aysrqhhzheu.jpg

http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L390xH139/naucra2-296d3...

http://images.zeit.de/politik/2013-12/swoboda-kiew/swoboda-kiew-540x304.jpg

http://medien.neopresse.com/hakenkreuz-helm.png

http://daserste.ndr.de/panorama/media/swoboda113_v-ardgrosswidescreen.jpg

http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-12/swoboda-3/swoboda-3-540x30...

 

Die Unterschiede sind doch stark erkennbar...

 

In der Ukraine wurde durch Poroschenko nun auch ein Nazi zum Verteidigungsminister erklärt, was bedeutet, dass die gesamte Politik faschistisch durchsetzt ist. OFFIZIELL UND REGULÄR FASCHISTISCH DURCHSETZT.

 

"Am Montag nominierte die Junta den Befehlshaber der faschistischen Nationalgarde Stepan Poltorak zum neuen Verteidigungsminister. Er ist Verfechter harter »Säuberungen« im Donbass. Mit seiner Ernennung sind alle Schlüsselpositionen der Kiewer Sicherheitsministerien (Militär, Polizei, Geheimdienste) fest in Nazi-Hand. Auf dem rechten Auge blinde westliche Journalisten und Politiker können die Faschisierung des Landes zwar nicht erkennen, aber Poltorak ist eine für alle, die sehen wollen, besonders widerwärtige Figur. Seine neue Position wird es ihm noch besser erlauben, die von seiner Mordbande in der Ostukraine begangenen schweren Kriegsverbrechen zu verschleiern." https://www.jungewelt.de/ansichten/beförderter-faschist-des-tages-stepan-poltorak

 

Poroschenko lässt säubern

Ukrainisches Parlament verabschiedet »Lustrationsgesetz«. Im Visier: Kommunisten und Janukowitsch-Anhänger

 

"Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat trotz Bedenken aus den eigenen Reihen das »Lustrationsgesetz« durch seine Unterschrift am vergangenen Donnerstag in Kraft gesetzt. Es war schon am 16. September vom Parlament unter dem Druck der rechten Parteien und randalierender Demonstranten verabschiedet worden. Das Gesetz regelt die Überprüfung der politischen Vergangenheit aller Beamten, Richter und Staatsanwälte bis auf die Ebene des Abteilungsleiters. Außerdem soll es die Entlassung von Kommunisten und Anhängern des früheren Präsidenten Wiktor Janukowitsch aus dem öffentlichen Dienst erleichtern, ebenso wie die sämtlicher Absolventen von Partei- und KGB-Hochschulen aus sowjetischer Zeit. Insgesamt sind nach Schätzungen von Experten die Arbeitsplätze von über einer Million Menschen betroffen.." https://www.jungewelt.de/ausland/poroschenko-lässt-»säubern«

 

 

 

"Die Menschenrechtsorganisation »Amnesty International« hat mittlerweile Dutzende Beweise für Kriegsverbrechen etwa des Bataillons »Aidar« von der Partei »Rechter Sektor« gesammelt. Entführungen, Freiheitsberaubungen, Misshandlungen, Raubüberfälle, Erpressung und Hinrichtungen werden der Truppe angelastet. Die am 23. September in der Bergarbeitersiedlung Kommunar bei dem Dorf Nischnaja Krinka, 60 Kilometer von Donezk, gefundenen Massengräber belegen die völkerrechtswidrige Kriegsführung, wie sie durch die Bürgerkriegstruppe praktiziert wurde. Bisher fanden Vertreter der Donezker Volksrepublik im Beisein von OSZE-Beobachtern in mehreren Massengräbern 400 Tote, darunter auch Zivilisten. Man hatte sie mit auf den Rücken gefesselten Händen durch Kopfschuss getötet. Bis zum 21. September befanden sich Soldaten der 25. Luftsturmbrigade der Armee und Söldner von »Aidar« in dem Dorf. Sie brachten offenbar Gefangene und missliebige Bewohner um. Diese Taten sind Kriegsverbrechen!

 

Eine Gruppe internationaler Experten der OSZE unter Leitung des lettischen Völkerrechtlers Einars Graudius begann inzwischen vor Ort mit der Untersuchung der Morde und weiterer Verbrechen. Frauen des Dorfes berichteten den OSZE-Vertretern u. a. von Gruppenvergewaltigungen selbst zwölf- und 13jähriger Mädchen. Doch die Aufklärung dieser Vorfälle wird wohl durch die Offiziellen in Kiew ähnlich verschleppt und behindert werden wie schon nach den Scharfschützenattacken auf dem Maidan, den Massakern in Odessa und Mariupol oder nach dem Abschuss der malaysischen Passagiermaschine.

 

In der Obersten Rada in Kiew wurde durch die Swoboda-Partei mittlerweile vorsorglich ein Gesetzentwurf eingebracht, wonach alle im Zuge der »Antiterroroperation« von Söldnern und Soldaten verübten Vergehen und Verbrechen amnestiert werden." https://www.jungewelt.de/thema/militärischer-bankrott

 

PS: Das "homophobe Gesetz" ist auch jetzt noch nichts weiter als ein Zitat eines pro-ukrainischen Jounalisten.

 

Na dann viel Spaß noch....

 

Bitte lies dir erst selbst mal die Artikel durch bzw. hör dir die Videos an, bevor du sie postest. Da wird nämlich nicht unbedingt das bestätigt, was du dazu behauptest.

 

"KPU Fraktion wird aus der Rada durch Auflösung rausgeschmißen. Von wegen sitzen noch drin." (junge Welt 1)

Da steht nur drin, dass die KPU-Abgeordneten keinen Fraktionstatus mehr haben. Natürlich sitzen sie noch im Parlament.

 

"KPU Vorsitzender wurde angegriffen." (junge Welt 2)

Scheint zu stimmen.

 

Das erste Video wird von dir so interpretiert, dass dort eine "Jagd auf Russen und Linke" zu sehen sei. Zudem werde ein "Russe mit Georgsband verprügelt". Die Angriffe scheinen also nicht (!) durch die russische Ethnizität oder Sprache der Opfer motiviert gewesen zu sein, sondern vielmehr durch politische Differenzen zwischen Gegnern und Anhängern der Separatisten (das Georgsband ist ein Symbol der Separatisten). Die Art und Weise, wie du zudem in Bezug auf die Ukraine mit den Begriffen "links" und "faschistisch" hantierst, zeugt von Unkenntnis der politischen Situation in der Ukraine und Russland. Außerdem stammt das Video vom russischen Propaganda-Staatsfernsehen.

 

Das zweite Video kann ich nicht ansehen, weil ich mich dazu bei YT einloggen müsste.

 

Zum dritten Video wurde hier schon etwas gesagt.

 

Das vierte Video soll an dieser Stelle wohl dazu dienen, allen Kritikern der Separatisten Verbindungen mit der rechtsnationalistischen Asow nachzusagen. Das ist nichts weiter als plumpe Denunziation.

Nochmal unmißverständlich:

 

Die KPU Fraktion wurde aufgelöst und ist in der RADA nicht mehr vertreten. Ihren Mitgliedern kann aus juristischen Gründen nicht das Mandat entzogen werden aber aufgrund der Auflösung und des Hinderns am Sprechen sind sie quasi handlungsunfähig, können die Interessen ihrer Wähler nicht mehr vertreten und sind somit raus.

 

Zum Thema Russisch als Amtssprache:

 

Auch hier brillieren unsere Pro-ukrainischen Fanatiker glanzvoll mit Unwissenheit. Mit quasi heroischem Eifer wird verkündet: Russisch war nie Amtssprache in der Ukraine!

 

AHA! Nun frag ich mich, was ist denn das?

http://www.youtube.com/watch?v=xLo9EdH5BBA

 

Ganz einfach. Ich erkläre es mal für die, die ja hier vorgeben alles zu wissen aber scheinbar keine Ahnung haben.

2012 wurde von Janukowitsch ein Gesetz erlassen, dass den Regionen, die das möchten, es ermöglichte Russisch als Amtssprache einzuführen. Das sorgte natürlich bei den ukrainischen Nationalisten für Aufregung und für Proteste. So kam dieses Video zu stande.

 

Von dem Gesetz machten etliche Regionen Gebrauch. So z.B. Charkiw, Obl. Cherson, Obl. Donezk, Obl. Lugansk, Odessa usw.

 

Die Putschregierung wollte das Gesetz wieder aufheben und Russisch als Amtssprache wieder verbieten. Da es aber schon lichterloh in der Ukraine brannte, nahm die Kiewer Junta davon Abstand.

 

Zum Thema KPU-Vorsitzender wurde angegriffen: Danke, dass das anerkannt wird. Das ist sehr lieb von euch!

 

Zum Thema Georgsband: Das Georgsband ist kein "Symbol der Separatisten" als solches sondern in 1. Linie das Symbol des Sieges über den deutschen Faschismus, womit die "Separatisten" sich also mit der Nutzung dieses antifaschistischen Symbols abermals politisch positionieren.

 

Orden der Sowjetunion mit Georgsband:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhmesorden

http://de.wikipedia.org/wiki/Medaille_„Veteran_der_Streitkräfte_der_UdSSR“#mediaviewer/File:MVeterVSA.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Medaille_„40._Jahrestag_des_Sieges_im_Großen_Vaterländischen_Krieg_1941–1945“

 

Weiteres Wissenswertes zum Georgsband:

 

"Am 21. Mai 1942 führte das Präsidium des Obersten Sowjet den Rang der Garde ein, die Abzeichen der Garde wurden auf der rechten Brustseite getragen. In beiden Fällen wurde das Sankt-Georgs-Band getragen. Im Juni 1943 wurde zudem das Rote Gardebanner für die Landstreitkräfte und im Februar 1944 für die Seestreitkräfte eingeführt. Die Sankt-Georgs-Bänder schmückten die Banner nun genauso wie bereits im 19. Jahrhundert.

Am 8. November 1943 wurde der Ruhmesorden als Auszeichnung der Sowjetunion begründet. Ausgezeichnet wurden damit Offiziere und Mannschaften der Streitkräfte, ebenso wie Unteroffiziere der Luftstreitkräfte, für besondere Tapferkeit gegenüber dem Feind. Als Band des Ordens wurde hier wieder das Muster des Heiligen Georg verwendet.

 

Mit der Medaille "Sieg über Deutschland" (За победу над Германией) führt ein weiteres Ehrenabzeichen der Roten Armee das Sankt-Georgs-Band. Es wurde ausgewählten Soldaten und Offizieren verliehen, die direkt an den Kämpfen des Großen Vaterländischen Krieges beteiligt waren. Nach dem Ende des Krieges wurde diese Auszeichnung allen Veteranen des Krieges postum verliehen. Sie wird in den Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten bis heute benutzt, um Kriegsveteranen von nicht kämpfenden Teilnehmern des Krieges zu unterscheiden.

 

Seit dem 60. Jahrestag des Sieges am 9. Mai 2005 wird das Sankt-Georgs-Band in Russland als verbreitetes Zeichen des Gedenkens geführt. Es wird sowohl in Russland als auch in der Ukraine und anderen Ländern vielfach als Armband oder Wimpel am Auto genutzt, um die Anteilnahme am Ereignis des Kriegsendes auszudrücken."

 

 

Als letztes Beispiel nun nochmal ein Video mit klaren Worten und Aktionen, die induskutabel sein sollten:

 

Ausschreitungen gegen Russische Geschäfte in der Ukraine:

http://www.youtube.com/watch?v=Bjcxa8joeLQ

 

ukrainische Nationalisten überfallen russische Zeitung in Kiew:

http://www.youtube.com/watch?v=lei8DCZ22Zc

 

Video mit mehreren Sachverhalten - 1:23 Tötet Moskowiter!, 1:53 Russe wird als Moskowiter bezeichnet und attackiert, 2:01 Aufforderung Ukrainisch zu sprechen, danach Angriff auf Russen, 2:40 Beleidigungen gegenüber Russen wie Moskauer Drecksäcke und Hunde, 2:43 Russe sagt ich bin Ukrainer wird daraufhin als "Moskowiter" und "dreckiger Jude" bezeichnet, "der sich nach Donezk verpissen" soll! usw. Sehr zu empfehlen dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=uDYOj5RPq-E

 

Wer all diese Dinge immer noch relativiert und hier auf allwissend macht, was ja immer wieder widerlegt werden kann, sollte sich fragen wessen Spiel er hier betreibt.

Ich liebe es auch, ab und zu Videos von russischen Propaganda-Sendern anzuschauen; die Mischung von Wahrheit und Luege ist da erstaunlich.
Ich habe aber wirklich keine Lust mehr - nach all deinen Luegen ("Jagd auf Russen" usw.) - das Ganze ausenanderzunehmen.

Ich kann dir viel krassere und dazu auch unmontierte Videos aus Russland zeigen (wo seit letzten 20 Jahren Nazis am meisten Menschen im Vergleich mit Rest von Europa, einschliesslich Ukraine, morden). Anscheinend soll es dann beweisen, dass es berechtigt ist gegen die Moskauer Junta einen Angriffskrieg zu fuehren, Teile des Landes annektieren und extrem-rechte Vollksrepubliken mit auslaendischer Unterstuetzung auf ihrem Territorium zu gruenden? So iist deine Logik, oder?

Spaetestens seit dem russischen Angriff auf Georgien 2008 ist das Georgsband nichts anderes als das Symbol vom russischen Imperialismus.

Ist Niedersoerbisch auch Amtssprache in Deutschland oder meinst du bloss mit dem Ausdruck "Amtssprache" etwas anderes als "державна мова"?

Kommunisten sitzen noch da und reden auch.

Bitte hoer auf mit deinen unendlichen Luegen!

Na nun glänzt du ja mit totaler Intelligenz!

 

Georgien hat damals Südossetien angegriffen um die "abtrünnige Region" in die Knie zu zwingen. Die Russen sind auf das Bitten der Südossetier zu Hilfe gekommen, unterstützt von Abchasien, welches ebenfalls als unabhängiger Staat in der Region gilt und schon zuvor von Georgien angegriffen wurde, und seit dem ist Südossetien unabhängig. Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Euer gegoogletes Halbwissen ist ja erschreckend. Erzähl solche Märchen mal einem aus der Kaukasus-Region, der den Scheiß miterleben musste. Ihr seid doch echt nicht ganz helle! Wahrscheinlich hat damals Vietnam auch die USA angegriffen und die SU Deutschland? Südossetien hat übrigens die DNR und LNR als Republiken anerkannt.

 

Ich habe deutlich erklärt, dass Janukowitsch 2012 ein Gesetz erlassen hat, was Russisch als Amtssprache eingeführt hat. Kann jeder selbst nachlesen. Dass du in deinem Russenhass damit ein Problem hast, ändert ja an der Tatsache nichts. Also ist dein Gesabbel völlig sinnentleert. Ich hab nicht ein "montiertes Video" gepostet! Niemand bestreitet, dass in Russland Faschisten Menschen verprügeln und sogar töten?! Das passiert in Deutschland auch! Was soll dieser sinnlose Einwurf? Wieso wird mit dieser Thematik der Faschismus der Ukraine relativiert? Wo ist da die Logik? In Russland sitzt keine Swoboda auf Ministersesseln und die Streitkräfte bestehen nicht aus bewaffneten militanten Nazis. Und die Regierung ist auch nicht durch einen von Außen initiierten Staatsstreich an die Macht gekommen und ein Odessa-Massaker gab es da auch nicht. Also hinkt dieser Vergleich und stinkt nach reiner Demagogie. Ich habe bei den letzten Quellen penibel darauf geachtet keine russischen Medien zu verwenden. Ja, und du warst heute wahrscheinlich in der RADA und hast dich davon überzeugt, dass die Kommunisten da sitzen und reden. Ja, sicher. Und weil du uns das hier so glaubwürdig servierst, wie deine Binsenweisheiten über den Ossetienkrieg, sollen wir das glauben. Das stimmt aber nicht! Also langsam machst du dich nur noch lächerlich. Und die Behauptung, ich würde Lügen, führst du ja mit deinem für jeden nachzuvollziehenden Humbug selbst ad absurdum. Dein Gekläffe und dein Gossen-rhetorisches Geprolle alà "Junge" soll scheinbar das Ende der Fahnenstange deiner sogenannten "Argumente" kompensieren. Ich merk schon, wer bei euch auf Argumente wartet, der wartet vergebens.

 

Ps: Der obige Artikel bezieht sich immer noch nur auf das Zitieren eines pro-ukrainischen Journalisten.

 

 

Wie wärs mal mit einem Artikel darüber?:

https://www.jungewelt.de/ausland/poroschenko-lässt-»säubern«

 

oder darüber?:

https://www.jungewelt.de/ausland/rechte-drohkulisse

 

Nein, lass mich raten, alles Russenpropaganda oder doch gleich "Rote Propaganda"...

 

Ihr solltet euch einen besseren "Agitator" in eurer Hinherhofqlique suchen, so wird das nichts!