(B) Refugee Protest braucht absolut dringend Unterstützung!!!

 Seit nunmehr einer Woche besetzen Refugees aus dem Hostel in der Gürtelstraße das dortige Dach. Seit einer Woche harren sie ohne Essen und praktisch keinem Wasser dort aus. Gestern Abend hat ein Refugee das Dach verlassen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
english version


Die Polizei und der Berliner Senat verfolgen offensichtlich die unmenschliche Strategie des “Aushungerns”. Die Refugees sollen solange unterversorgt werden, bis sie nicht mehr können. Die einzige Möglichkeit sich gegen diese grausame Praxis zu wehren ist öffentlicher Druck. Leider fehlt dieser öffentliche Druck.

Anders als in der Ohlauer sind viel weniger Menschen vor Ort,viel weniger Journalist*innen, viel weniger Politiker*innen, kurz: es sprechen viel zu wenige Menschen darüber und viel zu wenige Menschen setzen sich für die Refugees auf dem Dach ein.

 

Deshalb rufen wir euch alle auf, kommt sobald ihr könnt zur Gürtelstraße, sprecht mit sovielen Menschen über die beschämende Art und Weise, wie ein deutscher Staat mit Refugees umgeht, lasst euch irgendwelche Aktionen einfallen, mit denen wir Öffentlichkeit erreichen können (Transparente, Kletteraktionen, Besetzungen, Infostände, etc.) und unterstützt die Organisation vor Ort! Seit einer Woche sind sehr wenige Menschen mit vielen Aufgaben betreut und auch diese brauchen unbedingt Unterstützung!

Lasst den Senat mit seiner unmenschlichen Strategie nicht davonkommen! Zeigt ihnen, dass wir gewillt sind, allen Menschen Respekt und Mitmenschlichkeit entgegenzubringen und dass Solidarität nicht vor einem Pass Halt macht!

 

Bringt euch ein, helft uns, unterstützt die Refuges und sorgt dafür, dass der Protest nicht einfach vorbeigeht! Meldet euch unter den Kontaktdaten wenn ihr ein einbringen könnt und kommt zum Plenum um 18 Uhr an der Gürtelstraße!

 

auf: https://guertelstrasse.wordpress.com/2014/09/02/protest-braucht-absolut-...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

macht ma ne liste was genau gebraucht wird!

seid kreativ es wird dringend essen auf dem dach benötigt

tagesspiegel schreibt das nen bulle was zu essen hat durchgehen lassen

muss nicht notwendigerweise mit der Realität was zu tun haben, wenn's im Tagesspiegel steht

das ist wohl wahr!

 

was ist mit ner demo jetzt am we??????????????????

top und arab, auf auf, oder wie is es mit EXPERIMENT PART 3 (oder schon 4 oder doch 2?), 20:00 FR oder SAM Alex zur Gürtel, über Karl-Marx- Warschauer, zack durch den Kiez zu Gürtel (Rigearstr. nich vergessen)! Beim Experiment, eher Start am Frankfurter Tor!

 

Naja ich wart dann ma ab!

 

SOLIDARITÄT MIT DER GÜRTELSTR.!!!!!!!!!!!!!!!!