Freiburg - Bewerbungsschreiben zur Leiter/in des Kommunalen Ordnungsdienstes

green city surveillance

Für kommenden Montag, den 28. Juli rufen wir zur gebündelten Bewerbung auf die Stelle der Leiter/in des KOD in Freiburg auf. Bewerbungsschluss für die nagelneue kommunale Obersheriffsstelle ist der 8. August. Wir planen auch Bewerbungsgespräche wahrzunehmen, mit oder ohne Einladung. Geht verantwortlich mit euren Daten um, es kann sich auch Jogi Löw bewerben!

 

Informationen zum geplanten Ordnungsdienst KOD gibt's bei Herrn Schulz unter der 0761/201 4900

 

Sendet das Bewerbungsschreiben an:

Haupt- und Personalamt der Stadt Freiburg im Breisgau,

Rathausplatz 2-4

79095 Freiburg

Stellenausschreibung der Stadt Freiburg (pdf)

 

Modellbewerbungsschreiben

 


 

Freiburg im Breisgau, den 28. Juli 2014

 

 

Betr: Stellenausschreibung zur Leiter/in des Kommunalen Ordnungsdienstes

 

 

Sehr geehrter Herr Doktor Schulz,

 

ich wende mich an Sie um mein reges Interesse an der Stelle der/des Leiter/in des heißersehnten Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) in Freiburg im Breisgau zu bekunden. Im folgenden mein hochmotiviertes Motivationsanschreiben.

 

Freiburg ist bereit – und ich bin bereit. Bereit für neue Taten zur Wiederherstellung der verloren gegangenen Ordnung im Breisgau. Als ich ihre Anzeige sah, verfiel ich sofort in brutale Träumereien. Mein Vater war bei der Polizei, mein Großvater hat über Jahre für's Vaterland gekämpft, schon mein Uropa trug Pickelhaube und auch ich will eine Situation schaffen, wo ich meine Familie am Wochenende nie sehe und ständig übermüdet überwachen kann.

Die etwas strengere Politik unter Walter Rubsamen und Matin Schulz in ihrem Ordnungsamt erquickt mein Herz, wenn immer ich in die Badische Hodeige schau' – ich bin ganz sicher: Es gibt viel zu tun.

 

Ausländer/innen, Punker/innen, Obdachlose, Wägler/innen, Lärmbelästiger/innen, Skater/innen, Augustiner/innen und extremistischer Straßenterrorismus – mir ist schon klar worauf ich mich einlasse, wenn ich mich auf's Amt der ordentlichen SanderKODmission und Ordnungsstaffel für ein gerechteres Freiburg bewerbe.

 

Ich erfülle, mit Verlaub, sämtliche Anforderungen der Ausschreibung der herrlichen Stadtverwaltung. Besonders schön, erfreulich und bezeichnend ist, dass „Kenntnisse in Verwaltungs- und Polizeirecht“ sekundär, eine sportliche Auszeichnung jedoch zwingend notwendig ist.

 

Zur ordentlichen „Wahrnehmung der Aufgaben der Ortspolizeibehörde“ denke ich dass mein Nachweis wiederholter Prügelorgien in Freiburgs Nachtwelt mir einen gehörigen Ruf verschaffen hat. Mein Hang zu autoritären Systemen wird das übrige tun. Ich bin ihr Typ im Dienste des KOD!

 

„Durchsetzungsvermögen“, sowie die „Beseitigung von Ordnungsstörer/innen“ und das beendigen jeglicher „nächtlicher Lärmbelästigungen“ sind mir schon jetzt ein Herzensanliegen, dem ich in Zukunft lieber legal nachkäme.

Mein erforderliches deutsches Schnorcheltauchabzeichen (DSTA) trage ich stolz seit über zwölf Jahren. Ich schwimme für mein Leben gern und fühle mich bereit die ausufernde Kriminalität in der Breisgaumetropole im Bächle weg-zu-Waterboarden!

 

Ein Hoch auf das Ordnungsamt, die Stadtverwaltung und die Bürgerwehr! Walter nimm mich mit!

 

 

 

Hochachtungsvoll,

 

 

PS: Lebenslauf kriegen Sie nur wenn Sie auch echtes Interesse haben.Also meldet euch bitte zackig.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert