SPONTAN** WICHTIG** ALLE AUS DER UMGEBUNG KOMMT ZUM BUNDESAMT FÜR MIGRATION UND FLÜCHTLINGE
Derzeit halten ca. 50 Flüchtlinge und UnterstützerInnen den Vorplatz des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge besetzt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind derzeit ca. 60- 70 UnterstützerInnen.
Die Bullen (USK) versuchen den Protest ausdursten und hungern zulassen, was jedoch nicht klappt. Bei 4 Versuchen haben es die UntersützerInnen geschafft die Bullenketten zu brechen um Wasser über die Zäune zu werfen.
Ein Versuch klappte dadurch das die Bullen von einer Spontandemo überrascht wurden und nicht genug Einsatzkräfte aufbringen können.
Ein anderrer klappte nach dem die Bullen 2 Stunden später sich aufteilen mussten wegen einer spontanen Fahrrad Demo die an der Kreuzung den Verkehr aufhielt.
Neben diesen Versuchen kommt es immer wieder zu Verkehrblockaden und "Hit and run" Aktionen, mit denen Wasser über dewn Zaun befördert wird.
Der Sani musste bereits anrücken um eine Person vom Gelände zu tragen nachdem diese aufgrund von Wassermangel umkippte.
Eine Kundgebung wurde bereits aufgelöst aufgrund der hitzgen Situation derzeit wird überlegt übernacht dort zu bleiben. Die Stimmung ist kämpferisch und geladen, was die Bullen tun werden ist noch nicht abzusehen.
Kommt deshalb zum BAMF und unterstützt die Kundgebung bleibt Notfalls auch über Nacht
Solidarität mit allen Kämpfenden Flüchtlingen weltweit und den Flüchtlingen in der Ohlauerstr in Berlin
Gegen Grenzen und Nationen- Kapitalismus abschaffen
Erster Bericht auf www.redside.tk
Protest in Nürnberg: Asylsuchende drohen mit Hungerstreik
Rund 80 Asylsuchende protestieren vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Sie verlangen ein Gespräch mit dem Chef der Behörde. Andernfalls wollen die Flüchtlinge in den Hungerstreik treten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hungerstreik-drohung-asylsuche...