[S] Zeitarbeitsfirma markiert

Zeitarbeitsfirma markiert - Davor

In der Nacht auf den 19.05.2014 haben wir im Rahmen der Blockupy Aktionstage die Büroräume der Zeitarbeitsfirma Randstad in der Königsstraße 56 mit Farbe markiert. Randstad steht hier symbolisch für das Konzept Zeitarbeit, als eines der größten Unternehmen in dieser besonderen Form der Lohnarbeit.

 

Zeitarbeit ist eine besonders perfide Art der Ausbeutung. ArbeiterInnen, die bei Zeitarbeitsfirmen angestellt sind, bekommen weniger Lohn für die gleichen Tätigkeiten, werden bei Streiks für bessere Arbeitsverhältnise gerne als StreikbrecherInnen eingesetzt und schaffen in den seltensten Fällen den Sprung in feste und tariflich geregelte Arbeitsverhältnisse. Wir geben uns hier allerdings nicht der Illusion der "guten Arbeit" im Kapitalismus hin, sondern wollen ihn dort angreifen, wo seine hässliche Fratze am deutlichsten zum Ausdruck kommt.


Zeitarbeit abschaffen! Kapitalismus angreifen!

Revolutionäre Perspektiven erkämpfen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Randstad ist nicht nur eine miese Zeitarbeitsfirma, sondern beschäftigt auch Nazis - nicht als Zeitarbeiter, sondern als Angestellte von Randstad selbst. Der Hammerskin Daniel Heintz war zunächst in der Freiburger Filiale tätig, inzwischen arbeitet er in der Niederlassung Landau in der Pfalz.