Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Damen und Herren!
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, stehen sowohl die Europawahl als auch die Kommunalwahlen in Niedersachsen kurz vor der Tür. Um anzudeuten, was es bewirken könnte, wenn Sie bei diesen Wahlen der CDU für Europa und mir als Oberbürgermeister für Braunschweig Ihre Stimme geben werden, möchte ich Ihnen darstellen, was für mich ein konsequenter Einsatz für mehr Natur-, Tier- und Umweltschutz bedeutet.
Zu diesem Zweck war ich heute erneut im Querumer Forst, um zusätzliche acht Hochsitze außer Betrieb zu setzen. Als Forstwirt unterstreiche ich damit meine Position, dass derartige menschliche Eingriffe in die Umwelt, wie sie durch die Jagd geschehen, schlecht sind, weil sie die natürlichen Abläufe aus dem Gleichgewicht bringen. Die natürlichen Populationsentwicklungen im Wald lebender Tiere werden ausgehebelt durch die Freilandmast, die Jägerinnen und Jäger zum Beispiel mit ihren Kirrungen betreiben. Die Verbreitung von Krankheiten, das verstärkte Fluchtverhalten vieler Tiere sowie Verbissschäden an jungen Bäumen sind nur ein paar weitere negative Folgen, die das Jagen mit sich bringt.
Als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Braunschweig sowie als aktiver Umweltschützer setze ich mich daher für ein sofortiges Ende der Jagd auf allen Liegenschaften unserer Stadt ein. Lesen Sie hierzu gerne auch meine Pressemitteilung zu meiner letzen Jagdsabotage im Februar oder sprechen Sie mich im Bürger-Café darauf an!
Zum Schluss noch ein paar Worte an meine lieben Parteikolleginnen und Parteikollegen.
Ich freue mich, wie gut unser gemeinsamer Wahlkampf läuft! Ich würde mich noch mehr freuen, wenn manche von Ihnen so freundlich wären, unsere aufgehängten Wahlplakate zu ergänzen mit Fotos oder Berichten von meinen Jagdsabotagen. Vielen Dank!
Hennig Brandes
Erster Vorsitzender der Jägerschaft Braunschweig e. V.
Beirat des Tierschutz Braunschweig e. V.
Vorstand der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Braunschweig
www.hennig-brandes.de
Kontakt: 0177/8795618, info@hennig-brandes.de
HA!
Das ist Spitze :D