Stuttgart: Nazis aufs Maul

Mal wieder versucht die Stuttgarter Polizei einen Angriff auf Faschisten als normale Schlägerei zu verkaufen.


Stuttgart-Mitte: Mehrere junge Männer, die am Freitag (11.09.2009) gegen 21.00 Uhr in der Königstraße den Junggesellenabschied eines Freundes gefeiert haben, sind von einer 10- bis 15-köpfigen Personengruppe offenbar grundlos
angepöbelt und geschlagen worden. Nachdem die Täter einem 28-Jährigen die Jacke entwendet hatten, flüchteten sie. Zwei der Angreifer im Alter von 18 und 19 Jahren konnten von der Polizei festgenommen werden, als sie kurze Zeit später zur
Königstraße zurückkamen.
(Quelle: http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Presse/Seiten/default.aspx)

 

http://investigatethorsteinar.blogsport.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...mehr Hintegrundinformationen wären wünschenswert. Nur den Polizeibericht & den Blog zu verlinken hat so gut wie gar keinen Informationsgehalt.

 

Was hat die Personengruppe, laut Polizeibericht die Junggesellenabschieds-Gruppe, denn gemacht? Um was für eine Jacke handelt es sich? Wurden faschistische/rassistsiche Äußerungen von sich gegeben? Was ist mit den festgenommenen? usw.

 

Die Informationskultur aus dem Großraum Stuttgart lässt in letzter Zeit meiner Meinung nach ein wenig zu wünschen übrig, nur noch Schlagworte und Kurzbeiträge auf BILD-Niveau - nur ohne Bilder.