Aus dem Kölner Stadt-Anzeiger: "In der Nacht zum 20.02.14 wurden in Köln mehrere Sitze und Büros von Immobilienfirmen von Unbekannten angegriffen"
Im gehoberenen Stadtteil Lindenthal erwischte es unter anderem die Sitze von "Dr. Oebels + Partner" und "Dahler Immobilien". Diese Unternehmen sind Repräsentanten einer Branche, die Wohnraum nicht als überlebenswichtige Notwendigkeit für alle Menschen, sondern ihn wie alles andere im Kapitalismus als möglichst gewinn- und profitbringende Ware handelt. Wenn es heißt, Deutschland sei der Gewinner der Krise, wird dabei ausgeblendet, dass dieser Erfolg auf dem Rücken von systematisch Zwangsgeräumten, Vertriebenen und Überflüssig Gemachten aufbaut. Jene Menschen eben wie Kalle, der heute aus seiner Wohnung zwangsgeräumt werden soll, weil der Vermieter noch mehr Profit aus dieser Wohnung pressen will und Kalle dafür nicht verwertbar ist.
http://zwangsraeumung-verhindern.de
In dem Bekennerschreiben heißt es:
Mit dieser Aktion werden wir die Mitarbeiter_innen dieser Unternehmen wahrscheinlich nicht auf unsere Seite ziehen, aber sie und ihre Kollegen vielleicht damit konfrontieren, für welche Wut sie tagtäglich sorgen.
Zwangsräumung verhindern!
Wohnraum für alle!
Alle für Kalle!
Fa. Dahler & Dr Oebels + Partner
Bilder
nur die Scheiben?
das nächste mal vielleicht nicht nur auf die scheiben zielen, sondern auch auf die hauswand, das firmenschild usw? von den scheiben ist das doch in 10 min. wieder runter...