Info: Kritik an der Sanktionspraxis

VA-Flyer-A5-Seite001

An diesem Abend wollen wir uns mit dem Hartz-IV-Regime beschäftigen, insbesondere den Sanktionen der Jobcenter gegen die ALG-II-BezieherInnen. Mit Christel T.

 Die Jobcenter sanktionieren millionenfach und treiben die Betroffenen in schwere Existenznöte. Dagegen regt sich Widerstand. Die Petition von Inge Hannemann gegen Hartz-IV-Sanktionen unterstützten 83.000 Menschen. Christel T. (Pseudonym) wird über das Sanktionssystem und ihre Aktionen dagegen berichten. Sie ist seit Längerem aktiv gegen Sanktionen im SGB II und Schikanen der Jobcenter. Sie unterstützte Ralph Boes in seinem unkonventionellen Vorgehen gegen Sanktionen, engagiert sich gewerkschaftlich und betreibt unter dem Namen "Jobcenter Aktivistin" einen eigenen Kanal auf youtube. Als Erwerbslose ist Christel T. auch selbst schon schwer sanktioniert worden.

 

Wann? Freitag, 14. März 2014, 19 Uhr

 

Wo? Berlin, FAU-Gewerkschaftslokal, Lottumstr. 11, 10119 Berlin (U2 Rosa-Luxemburg-Platz oder U8 Rosenthaler Platz)

 

Eine Veranstaltung der FAU Berlin Sektion Hartz-IV-Komplex

 

Veranstaltungsankündigung auf der FAU-Berlin-Homepage

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Zu Gast: Christel T. und Kritischer Kommilitone

 

Die Jobcenter sanktionieren millionenfach und treiben die Betroffenen in schwere Existenznöte. Dagegen regt sich Widerstand. Die Petition von Inge Hannemann gegen Hartz-IV-Sanktionen unterstützten 83.000 Menschen. Die Erwerbslose Christel T. (Pseudonym), die schon selbst schwer sanktioniert wurde, wird eine "Brandrede" halten und ihre Aktionen vorstellen. Sie ist seit Längerem aktiv gegen Sanktionen im SGB II und Schikanen der Jobcenter. Sie unterstützte Ralph Boes in seinem unkonventionellen Vorgehen gegen Sanktionen, engagiert sich gewerkschaftlich und betreibt unter dem Namen "Jobcenter Aktivistin" einen eigenen Kanal auf youtube. Am 27. Januar 2014 wurde ein kritischer Student der Hochschule der Agentur für Arbeit von dieser gekündigt. Er kritisiert die Hartz-Gesetze und die Umsetzung durch die Behörden und hat sich damit direkt gegen seine Arbeitgeberin gestellt. Er betreibt den Blog: http://kritischerkommilitone.wordpress.com/ Auf dieser Veranstaltung wird er über seine Erfahrungen berichten.