Am Freitag, 13. Dezember 2013, haben wir die Polizeistation [in der Kallidromioustr, in der Innenstadt Athens] angegriffen. Etwa 40 GenossInnen haben die Polizeiwachen verjagt und sind bis zum Eingang der Polizeistation vorgedrungen, haben die Eingangstür, das Wachhäuschen und die Dienstfahrzeuge der Polizei angezündet.
Gleichzeitig blockierte eine weitere Gruppe von 30 GenossInnen den Verkehr und errichtete in der Nähe in der Charilaou Trikoupistr. Barrikaden. Sobald die Aktion beendet war, verliessen wir alle zusammen und ohne unerwartete Probleme den Ort. Minuten später stürmten DELTA-Motorradbullen die Hauptstrasse in Exarchia und verhafteten völlig wahllos 84 Menschen, die nichts mit der Aktion zu tun hatten, eine Razzia, die so immer geschieht, wenn ein Angriff im weiteren Umfeld stattfindet.
Diese Aktion wurde als minimale Antwort auf die schwere Polizeipräsenz und- repression in der Gegend von Exarchia am 6. Dezember 2013 durchgeführt [Anm. der Üb.: am 5. Jahrestag der Ermordung von Alexandros Grigoropoulos].
Sie ist auch den Anarchisten im Hunger- und Durststreik im Knast Koridallos, Fivos Harisis, Argyris Ntalios, Giorgos Karagiannidis, Dimitris Politis und Yannis Michailidis (Die Brandattacke fand statt, bevor Babis Tdsilianidis und Grigoris Sarafoudis ihre Teilnahme am Durst- und Hungerstreik erklärten – Anm. des Üb.: nach meinem Wissensstand 19. Dez. 2013 wurde dieser Hunger- und Durststreik beendet
Dez. 2013, Lenzburg, http://en.contrainfo.espiv.net/2013/12/15/athens-responsibility-claim-for-incendiary-attack-on-police-station-in-exarchia/