NEVER TRUST A COP – Rechtshilfeworkshop & Aftershowparty

NEVER TRUST A COP – Rechtshilfeworkshop & Aftershowparty

Die Polizei ist weder unser Freund, noch unser Helfer. Sie ist das institutionalisierte Gewaltmonopol eines Staates, der Menschen in den Tod abschiebt, rassistische Kontrollen durchführen lässt und das Leben von Menschen zerstört weil sie sich z.B. für eine andere Droge als Alkohol entschieden haben. Alles in Allem also eine ganz schöne Kackscheiße. Auch wenn es Fälle gibt, in denen die Polizei tatsächlich Schlimmeres verhindert hat, so ändert das nichts an der Notwendigkeit einer Kritik ihres Vorgehens und ihrer Legitimation.

 

Da wir zwangsläufig mit der Polizei in Kontakt kommen werden, ist es wichtig seine Rechte und Pflichten zu kennen, um das Beste aus der Situation zu machen. Der Workshop soll offene Fragen klären und dabei sowohl theoretischen Input, als auch praktische Beispiele liefern, wie man sich gegenüber der Polizei in Kontrollen, etc. behaupten kann!

 

BEGINN: 19:00 Uhr
EINTRITT: Kostenlos!

 

AFTERSHOW – PARTY


Das erste mal Angestoßen wird mit Elektropunk von Das Flug, gefolgt von darkem Techno aus der Welt von Darkdisi. Aber das ist bei weitem nicht alles! Wir wissen ja worauf die Cops am meisten abfahren! Genau! In der After-Afterhour bieten euch Red Panda und Psystructure Progressive-Trance und Psytrance vom Feinsten!

  • DAS FLUG // Elektropunk
  • DARKDISI // Dark Techno
  • RED PANDA // Progressive Trance
  • PSYSTRUCTURE // Psytrance

BEGINN: 21:00 Uhr
EINTRITT: 5,00 €

INFORMATIONEN


Unter 18 Jährige benötigen einen Erziehungsauftrag!
Hier gibt es einen Vordruck:
http://kulturschock-zelle.de/files/2012/10/Muttizettel.pdf

 

Meldet Kontrollen und die Namen der Beamten bitte in den “Kontrollkasten”. Das ist ein toter Briefkasten, rechts neben der Theke, wo ihr auf einen Zettel schreiben könnt, wann, wo und von wem ihr kontrolliert worden seid!

 

Das hilft uns sehr, denn so können wir eine schlüssige Dokumentation der Unverhältnismäßigkeit vorweisen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

in der idealen Welt ohne Polizei, wer hat dann das Gewaltmonopol? Ihr? Oder gilt dann das Recht des Stärkeren?

In einer idealen Welt gibt es natürlich keine Gewalt, ergo auch kein Monopol daran. In einer etwas freieren Gesellschaft/Welt würde es zumindest keine Polizeigewalt geben, die moralisch nicht zu rechtfertigen wäre. In der heutigen Welt können Polizisten ohne wirksame Sanktionen hemmungslos gewalttätig werden, denn bekanntlich kommt zuerst der Schuss/Schlag/Griff/Hubschrauberabsturz und dann die Moral.

 

Die Polizei - der unmoralische Mob und Vollstrecker: Es gibt auch andere Jobs ...