Frankfurt: Aktion gegen Commerzbank

"Brecht die Macht der Banken"

Anscheinend kam es während der Proteste gegen die European Finance Week letzte Woche in Frankfurt auch zu einer Aktion gegen eine Filiale der Commerz Bank. Jedenfalls sind bei der Commerzbank an der Höhenstraße im Nordend nun schon seit einigen Tagen mehrere Scheiben kaputt und außerdem wurden Parolen gegen die Macht der Banken bzw. Anarchiezeichen an die Fassade gesprüht.  

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"Brecht die Macht der Banken"

 

Banken sind nicht das Problem, sondern teil des Problems, begreift das doch mal bitte.

Und was das "Peace"Zeichen da zu suchen hat frag ich gar nicht erst...

Und was ist jetzt deine Aussage? Dass die Leute nur einen Teil des Problems angegriffen haben nicht das ganze Problem? Nein, du Schlubi-Schlauberger meinst, dass jeder deine antideutsche Theorie kennen und teilen müsse. Dem ist aber nicht so. :)

Ein einfaches kapitalismus abschaffen oder smash capitalism wäre wohl angebracht. die gemalte parole spricht nur das allgemeine bewusstsein an, welches in den banken und im finanzsektor das Problem sieht und diesen reformieren will. die banken sind aber teil des problems kapitalismus. dies müssten (anarcho-) kommunistInnen klar machen, da muss man nicht mal "antideutsche theorie" lesen. und das peace zeichen, naja...

ja, sie sind teil des systems, genau wie du sagst. deswegen wurden sie angegriffen. wo ist dein problem?

stimmt ja, aber heißt das, dass man gegen einen "Teil des Problems" nichts machen darf?

Nur mal so eine Frage...

wars eben keine antikapitalistische Aktion - aber nen bisschen Klassenkampf (um die Verteilung des Surplusprodukts) ist zwar systemimmanent, aber ja auch mal besser als nix.

 

Nur was das Peace zeichen da soll, hab ich mich allerdings auch gefragt...