In Altenburg soll am Dienstag ein junger Syrer auf dem Weg zur Volkshochschule von einem unbekannten Mann verfolgt und geschlagen worden sein. Dabei sei der 19-jähriger Syrer leicht verletzt worden, teilte am Mittwoch Polizeisprecher Sebastian Hecker mit. Nach dem unbekannten Täter wird jetzt gesucht.
Altenburg. In Altenburg soll am Dienstag ein junger Syrer auf dem Weg zur Volkshochschule von einem unbekannten Mann verfolgt und geschlagen worden sein. Dabei sei der 19-jähriger Syrer leicht verletzt worden, teilte am Mittwoch Polizeisprecher Sebastian Hecker mit.
Der Vorfall ereignete sich kurz vor 8 Uhr in der Altenburger Theo-Neubauer-Straße. Der Unbekannte soll den Syrer verfolgt haben, dann soll es zu einem Wortgefecht gekommen sein. Der unbekannte Täter habe schließlich auf den jungen Mann eingeschlagen, so dass der leichte Verletzungen an der Lippe davon trug, informierte Hecker. Zu den Hintergründen des Vorfalls konnte er keine Angaben machen.
Eine Mitarbeiterin der Volkshochschule habe der Polizei den Vorfall gemeldet. Der Syrer, der Schüler der Bildungsstätte ist, habe ihr von dem Angriff erzählt.
Der unbekannte Täter soll laut Beschreibung etwa 30 Jahre und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er ist schlank und hat blaue Augen. Sei Äußeres wird als ungepflegt beschrieben. Der Mann hat an beiden Armen, Bein und Hals Tatoos. Er trug eine Sonnenbrille. Die Kleidung, eine Mütze, kurze Hose und T-Shirt, hatte schwarze Farbe. Der Täter hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.