[S] Gemeinsame Zugfahrt nach Villingen-Schwenningen: Kein Raum für Nazis!

Am 1. November 2012 plant die sogennante 'Deutsche Liga für Volk und Heimat', eine NPD-Tarnliste, in Villingen-Schwenningen ihre Landesmitgliederversammlung. Vorsitzender der 'DLVH' und zeitgleich Gemeinderat in Villingen-Schwenningen ist der Ex-Polizist und NPD-Landeschef Jürgen Schützinger. Das lokale Aktionsbündnis gegen Rechts Villingen-Schwenningen und die Antifaschistische Aktion [o] Villingen-Schwenningen planen gemeinsam Aktivitäten gegen das Treffen der Faschisten. Anlaufpunkt für die Proteste am kommenden Donnerstag ist eine antifaschistische Kundgebung um 10 Uhr in der Nähe der Gaststätte "Bertoldshöhe", Tagungsort der Faschisten und bereits in der Vergangenheit Austragungsort diverser NPD-Veranstaltungen und NPD-Parteitage.


Gerade in ländlichen und strukturschwachen Regionen wie dem Schwarzwald ist es nicht selbstverständlich, dass den Faschisten ein entschlossener und organisierter Widerstand entgegengebracht wird. Umso notwendiger ist es daher, entstehende Initiativen und geplante Aktivitäten gerade in diesen Gefildern zu unterstützen. Wir halten es aus diesem Grund für unabdingbar die Antifaschistinnen und Antifaschisten in Villingen-Schwenningen zu unterstützen und am lohnarbeitsfreien Donnerstag den Faschisten gemeinsam entgegenzutreten.

Einen ausführlicheren Aufruf und weitere Informationen findet ihr beim Aktionsbündnis gegen Rechts VS.

Treffpunkt für eine gemeinsame Anreise aus Stuttgart gen Schwarzwald ist am 1. November 2012 um 8 Uhr auf Gleis 5 des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

 

Gemeinsam und entschlossen: Kein Raum für Nazis! Ob in Stuttgart, Villingen- Schwenningen oder anderswo!