Rote Farbe auf dem Boden vor der Hansehalle, an dem Ort, an dem heute das Bundeswehrorchester spielt. Rot wie das Blut, das die Bundeswehr jetzt schon in zahlreichen Auslandseinsätzen vergießt und neuerdings auch noch im Inlandseinsatz vergießen darf. Das Verpacken des Themas Bundeswehr in ein „Spaßprogramm“, wie den Auftritt des eigenen Orchesters, stellt für uns eine grenzenlose Verharmlosung des eigentlichen Zweckes der Bundeswehr dar.
Die Bundeswehr ist eine Kampfeinrichtung. Soldaten werden ausgebildet um zu töten und Aufstände niederschlagen zu können und neuerdings, nach der Änderung des Grundgesetzartikels 35, sogar innerhalb Deutschlands eingesetzt werden dürfen (z.B. beim G8 Gipfel 2007 in Heiligendamm).
Die Bundeswehr stellt einen wichtigen Teil der Machtbasis der Regierung dar, da sie im Ausland durch Waffengewalt „deutsche Interessen“ vertritt.
Es ist für die meisten Bundesbürger selbstverständlich, dass die Bundeswehr
in über 10 Ländern auf der ganzen Welt stationiert ist und dort im Namen der „guten Sache“ in Kampfeinsätze verwickelt ist.
Politische Konflikte, egal ob zwischen Staaten, Parteien oder Interessengruppen, entstehen zumeist dann, wenn es um Macht, Einflussnahme, Interessenwahrung und -sicherung geht. Fast immer schreien Verantwortliche und Medien erst dann laut auf, wenn Konflikte sich bereits so verschärft haben, dass keine politische Klärung und Beilegung des Konfliktes mehr möglich scheint. Dann wird in der Regel der Einsatz des Militärs als einzige verbleibende Option gefordert.
Konflikte lassen sich mit militärischer Gewalt möglicherweise beenden, lösen lassen sie sich mit gewaltsamen Mitteln jedoch nie. Immer bleiben militärische Sieger und Besiegte am Ende dieser Auseinandersetzung. Der eigentliche Konfliktgegenstand bleibt bestehen und bildet den Grund neuer Konfrontationen. Häufig eskalieren Konflikte gerade wegen des militärischen Eingreifens, auch unter der Flagge der UNO oder mit ihrer Genehmigung, und neue Auseinandersetzungen provozieren noch mehr Einsatz von Gewaltmitteln.
Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit! Bundeswehr, wegtreten!
Militärischer Lügenpropaganda und Missionierung den Kampf ansagen!
Jugend Antifa Lübeck [JAL]