Naziangriff in Frankfurt-Bornheim!

Heute, am 05.07.11 gegen 22:00 wurden drei Antifaschist_innen bei einer Plakatieraktion gegen den Naziaufmarsch in Giessen am 16.07. Opfer eines Angriffs zweier Neonazis.

 

Heute, am 05.07.11 gegen 22:00 wurden drei Antifaschist_innen bei einer Plakatieraktion gegen den Naziaufmarsch in Giessen am 16.07. Opfer eines Angriffs zweier Neonazis, eine davon war die hinlänglich bekannte Nina Mietz.


Die Aktivist_innen hatten auf der Berger Straße, der belebtesten Straße im Stadtteil, Mobiplakate ("Giessen bleibt Nazifrei") aufgehängt. Dabei wurden sie von den beiden Neonazis zunächst verfolgt und letztendlich mit Pfefferspray angegriffen.


Ein Aktivist wurde frontal ins Gesicht getroffen, danach ergriffen die auch mit Teleskopschlagstöcken bewaffneten Neonazis die Flucht.


Während des gemeinsamen "Spaziergangs" hatten die beiden auch ihre Teilnahme an einer am 06.07 im Saalbau Volkshaus Bergen-Enkheim stattfindenden Informationsveranstaltung über Neonazistrukturen im Rhein-Main-Gebiet angekündigt.


In Anbetracht dieses Ereignisses rufen wir alle Antifaschist_innen dazu auf, an der genannten Veranstaltung teilzunehmen. Im Anschluss soll eine Demonstration stattfinden, um auf den tätlichen Übergriff und die erstarkenden Strukturen hinzuweisen.

Kein Fußbreit den Faschist_innen!