Im vergangenen Jahr wurde der Kreisverband Worms der NPD gegründet. Kurze Zeit später ereignete sich ein Brandanschlag auf die Synagoge in Worms. Diese zwei Anlässe hat ein überparteiliches Jugendbündnis mit Unterstützung von Kirchen, Gewerkschaften, Stiftungen und politischen Jugendverbänden zum Anlass genommen, eine Veranstaltungsreihe gegen Rechts zu machen.
Am Mittwoch, 27. April veranstalten wir um 19 Uhr für Euch einen Vortrag von "Rückwege" im Dreifaltigkeitshaus (Adenauerring 3, Worms):
Nazis im Parlament, im Fußball, in Subkulturen und im Netz
Mitarbeiter von Rückwege geben einen Einblick in folgende Themen: Das Projekt Rückwege – Auf der Schwelle zum Rechtsextremismus?, Regionale Entwicklungen der Naziszene, Strategien der NPD und JN, Rechtsextremismus in der Ultra- und Hooliganszene, Infiltration von Jugendsubkulturen, Erkennungsmerkmale und Rechtsextremismus im Internet.
Überblick über die Veranstaltungsreihe „Game Over für Nazis“
Kontakt: gameover2011@gmx.de
"Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen."