23. Oktober 2010: Dem Naziaufmarsch in Hamm entgegentreten

23. Oktober 2010: Dem Naziaufmarsch in Hamm entgegentreten

Immer mehr Gruppen und Organisationen mobilisieren zur Demonstration gegen den Naziaufmarsch in Hamm. Sorg auch du dafür, dass wir ein eindrucksvolles Zeichen gegen Rechts setzen! Mach deine Freunde, Kollegen und Kolleginnen auf den 23. Oktober aufmerksam und kommt zusammen um 11:00 Uhr zum HoppeGarden!

 

Am 23. Oktober wollen Faschisten in Hamm gegen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt demonstrieren. Nachdem Jahre lang unsere Stadt von derartigen Aufmärschen und den rassistischen Parolen der neuen Nationalsozialisten verschont blieb, versuchen sie nun wieder Hamm zum Ort ihres menschenfeindlichen Gedankengutes zu erklären.

Dem treten wir entgegen!

In unserer Stadt leben tausende Menschen mit einer Herkunft, Hautfarbe, Sprache, sexueller oder politischer Orientierung, die den Neofaschisten zu wider ist. Wir wissen, dass unsere Stadt und jede andere Stadt von der vielfältigen Kultur aller Menschen profitiert. Jeder Mensch ist gleich viel wert und hat die gleichen Rechte. Wir heißen jeden Menschen hier willkommen! Jedem, der einen Keil zwischen den hier und woanders Geborenen, Weißen und Schwarzen, Frauen und Männern oder hetero-, homo- und bisexuellen treiben will,

… dem treten wir entgegen!


Wir wissen, dass Grenzen zwischen Ländern willkürlich und überwindbar sind. Jeder Mensch ist gleich viel wert, egal ob zwischen mir und ihm, oder meinem und seinem Geburtsort ein roter Strich auf der Landkarte gezogen ist. Wir stehen zusammen gegen Faschismus und Rassismus. Wir demonstrieren gegen den Naziaufmarsch im Hammer Westen. Wer unsere Mitmenschen, unsere Freundinnen und Freunde, unsere Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten und unsere Kolleginnen und Kollegen von hier vertreiben möchte, …

… dem treten wir entgegen!

Unser Hamm ist vielfältig, bunt, sozial und weltoffen. Jeder Mensch soll das Recht haben dort zu leben wo er möchte, den zu lieben, den er oder sie lieben möchte und die Freiheit haben, ohne Zwang, Unterdrückung und Verfolgung zu leben. Wir rufen alle Menschen auf, sich an der Demonstration gegen Faschismus und Rassismus am 23. Oktober in Hamm zu beteiligen. Wir rufen alle Menschen dazu auf, nicht die Augen zu verschließen, sondern sich dem aufkeimenden neuen Nationalsozialismus und dem menschenverachtenden Gedankengut entgegen zustellen. Wir rufen alle Menschen dazu auf, dass wir gemeinsam

… dem Naziaufmarsch entgegentreten.

 

http://naziaufmarsch-entgegentreten.de/

http://aah.noblogs.org/