Einbruch bei Burschenschaft: Unbekannte fluten Haus

Erstveröffentlicht: 
27.12.2016

Am Sonntagabend sind noch unbekannte Täter in das Gebäude in der Richard-Wagner-Straße eingedrungen und haben Abflüsse verstopft und Wasserhähne aufgedreht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Rostock. Über die Weihnachtstage sind unbekannte Täter in das Gebäude einer Rostocker Burschenschaft „Redaria-Allemannia“ eingedrungen und haben einen hohen Sachschaden verursacht. Nach Angaben der Polizei wurde der Einbruch am Sonntagabend gegen 21 Uhr festgestellt. „Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Haus in der Richard-Wagner-Straße“, teilte die Polizeiinspektion Rostock mit.

 

Im Inneren verstopften sie Abflüsse von Sanitäranlagen und öffneten anschließend die Wasserhähne. Durch das überlaufende Wasser wurden Böden und Wände beschädigt. Weiterhin entleerten Sie einen Feuerlöscher und brachten eine übel riechende Flüssigkeit in einem der Räume aus. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro, gestohlen wurde ersten Angaben zufolge nichts.

 

Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst konnten Spuren gesichert werden, die jetzt ausgewertet werden müssen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Rostock übernommen.

Philip Schülermann