Polizeieinsatz in Wedding: 21-Jähriger soll 14-Jährige sexuell missbraucht haben

Erstveröffentlicht: 
08.11.2016

In der Nacht auf Dienstag durchsuchten Polizeibeamte ein Wohnprojekt in Wedding und nahmen einen 21-Jährigen wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts fest.

 

Die Polizei hat wegen des dringenden Verdachts eines Sexualdelikts in der vergangenen Nacht auf Dienstag in Wedding einen 21-Jährigen festgenommen. Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte, steht der Mann in dringendem Verdacht, am Sonntag eine 14-Jährige sexuell missbraucht zu haben. Gegen 1.30 Uhr wurde der Mann in einer Wohnung in der Schererstraße von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen.

 

2/2 Sie suchten Beweismittel zu Ermittlungen in einer Sexualstraftat, die bei unserem #LKA 1 geführt werden.https://t.co/hpjeaWxrDu
^tsm

— Polizei Berlin (@polizeiberlin) 8. November 2016

 

Die Polizisten stellten außerdem Beweismittel sicher. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht, die Ermittlungen dauern aber an. (tsp)

 


 

Ergänzung


Erster Teil Twitter-Meldung der Polizei dazu:

 

Polizei Berlin @polizeiberlin 4 Std.vor 4 Stunden

1/2 Heute Nacht vollstreckten unsere Kolleg. von #K1 einen Durchsuchungsbeschluss in einem Wohnprojekt in der Schererstr. im #Wedding

 

Pressemitteilung der Bullen:


Festnahme und Durchsuchung nach Sexualdelikt
Polizeimeldung vom 08.11.2016
Mitte

Nr. 2745
Wegen des dringenden Verdachts eines Sexualdelikts nahmen Polizeibeamte in der vergangenen Nacht in Wedding einen 21-Jährigen fest. Der Mann steht in dringendem Verdacht, am Sonntag eine 14-Jährige sexuell missbraucht zu haben. Gegen 1.30 Uhr wurde der Mann in einer Wohnung in der Schererstraße von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen. Die Polizisten stellten außerdem Beweismittel sicher. Die Ermittlungen dauern an.

 

Keine Spekulationen!