Knasttagebuch 19 November 2014:

Solidarische Grüße aus der Rechtsbeugeranstalt Willich I schicke ich Euch da draußen hinter den Mauern....Wieder einmal möchte ich ein Einblick geben in die Welt hinter den Mauern ,doch wer ist hinter und wer ist vor den Mauern:-)
Denn euch da draußen ist wenig bekannt über Strafhaft in der BRD besonders falsche Darstellungen die u.a. von BILD und Co vertreiben, wie schrieben sie noch; jetzt haben Gefangene sogar SKY...

 

Verehrter BILD-Leser wir haben sogar ein TV-Gerät in der Zelle und eine Toilette und Fenster..."Auf keine 1,5 qm Bewegungsfläche kann ich mich bewegen", meine Türe ist an den Abschlüssen so weit von der Wand/Mauern das dadurch der Wind Tag und Nacht pfeift, wenn ich in Mitten meines Haftraums sitze und mir eine Zigarette anzünden will ist es manchmal so windig, das ich das Feuerzeug nur anbekomme, wenn ich mich in die Ecke der Zelle stelle, beim Öffnen der Türe kann es vorkommen das sämtliche Unterlagen/Papiere durch den Haftraum fliegen,  da nützt mir auch kein SKY etwas ,was wir eh nicht haben. Denn es gibt vereinzelte Knäste wo man als Freizeitveranstaltungen an den Wochenenden Fußball guckt und so haben sich dann Gefangene zusammen geschlossen, um sich das kaufen zu können bzw. zu mieten. .Es gibt z.b in der BRD nur eine Haftanstalt in Niedersachsen. wo man von dem "Abzock-Unternehmen TELIO (www.tel.io/ (Telio Management GmbH Holstenstr.205, 22765 Hamburg) den Gefangenen eine Mediobox stellt, wo sie TV Telefon und Internet haben ,aber nur solche Seiten wie Kicker.de, Nachrichtenblätter wie z.B. Süddeutsche.de o.ä. und er kann auch bis zu 20 Email-Adressen nennen -Kosten pro emaill"20 Cent!!!" ja WIRKLICH das TELIO-Unternehmen zockt genauso Gefangene ab mit Gebühren die weit über 270 - 310 % über den marktüblichen Preisen sind. Es wäre draußen undenkbar, das ein solches Unternehmen dazu Kunden, die eingeschränkt sind, eingeschränkt sind sich zu wehren, da wir ja nur das eine Unternehmen haben ,es würde draußen zu einer Flut von Strafverfahren wegen Betrug kommen, es wäre zudem fraglich ob solch ein Unternehmen überhaupt auch nur einen Kunden gewinnen könnte, wogegen sie in der Welt schön mit der Hilfe von Justiz den Gefangene abzocken kann... Dazu kommt noch das man durchaus positive Erfahrungen in der genannten JVA hat (Rosdorf in Niedersachsen)

Doch es gibt Gefangene eben wie ich die sich nichts von dem bieten lassen, die sich auch zu wehren wissen bzw. es könnte ein jeder von den zigtausenden Gefangenen, doch leider ist es auch hier nicht der Fall das Gefangene sich wehren.. Dabei reicht ein Antrag aus um gegen die Knäste zu kämpfen!
Denn die Anstaltsleitung ist verpflichtet und so steht’s auch im Strafvollzugsgesetz uns immer nach Marktpreisen wie draußen auch Vergleiche zu machen, doch bei TELI0 was sich natürlich immer schwer beweisen lässt, vermuten wir/ich etwas ganz anderes.. Denn eine Anstalt die Verträge über 25 Jahre macht, wobei jährliche Ausschreibungen im Vollzug laufen sollten, ist es schon fast gestattet zu fragen- Verdient hier jemand mit?!-

Wie ich ja angekündigt hatte, möchte ich ja Euch da draußen, die Angehörigen, die Freundin die Ehefrau, die Schwester, der Bruder,  die Familie helfen denn auch ihr könnt klagen! Denn ihr seid es ja auch, die euren Männern ,Brüdern, Söhnen das Geld bei TELIO einzahlt über die Konten draußen - denn anders wie bei T-mobil o.ä. muss man bei TELIO ein Barbetrag überweisen je nach Haftanstalt hat man dann x Minuten im Monat (hier in Willich I sind es 120 min) wenn man jetzt nur Festnetz anrufen würde, wären es bei 20 Cent die Minute Euro 24 ,wenn aber gerade in der heutigen Zeit viele schon gar kein Festnetz haben und man über Handy anrufen müsste, dann wären es mal eben bei 70 ct die Minute, ja da hast du Recht ,das ist Abzocke!!!
Man stelle sich vor die Mediobox kostet 15-20 Euro im Monat, dann Telefon und Emails, was man dann pro Monat ausgeben könnte da sind Euro 200 keine Seltenheit.. Nur wer hat schon 200.-Euro,wer hat schon 24.-von draußen? Zudem für so einen Preis bekommst du draußen Handyflat , Festnetzflat, SMSflat und noch Internetflat...für 20.-Euro!

Daher:  solltest du einen Angehörigen usw. haben kannst Du wie dein Mann etc. einen Antrag nach § 109 auf gerichtliche Entscheidung machen. Die Anstalt dazu zu Verpflichten den Gefangenen marktübliche Preise anzubieten, lasst euch niemals abschrecken ,von wegen wenn doch Gefangene klagen, dann würden sie denen das Telefon wegnehmen.
,FALSCH! Das ist es worauf ein Staat aufgebaut;: auf Duckmäusertum. Denn gerade das Gegenteil ist der Fall, denn es warten draußen genügend Unternehmen, die sofort TELIO ersetzen würden und weitaus kostengünstiger es gibt Unternehmen ,die nehmen bei Festnetz 6 ct min und bei Handy ca.13-20 ct/min. Von Telecom überhaupt nicht zu Reden denn dort könnte man sich auch Billigminuten kaufen (BANANA-Cards z.B.).

Ihr seht, das die Justiz genau unter diesem Aspekt ihr System aufgebaut hat, ach es klagt niemand usw.  denn genau wir sind es, die Euch da oben den Spaß verderben denn auch ich habe Klage eingereicht und die Anstalt verpflichtet uns marktübliche Preise anzubieten.

ICH BENUTZE DAS RECHT ALS WAFFE!! 

Ich kann sogar behaupten, das TELIO bewusst Kunden abzockt. Alleine die Bandansage hei jedem Telefonat mit einem Teilnehmer,  den man über Jahre anruft, sie kommt immer bei Verbindung zustande, was immer so um die 7-10 Sek sind, es gibt auch Teilnehmer, die älter sind , bis diese dann reagieren usw. können, dann auch  mal 20 oder mehr Sekunden vergehen so verdient TELIO an etwas was keinerlei Leistung ist, denn das ist nämlich die Masche des "Verdachts auf Betrug" denn mehrfach habe ich öffentlichen Protest eingelegt gegen TELIO und genau darauf hingewiesen, doch wer bin ich gegen ein Milliardenunternehmer (Besitzer von TELIO GmbH ist ein Hamburger Geschäftsmann....).

Wenn du wissen willst, wie man nun ein Antrag stellt, kannst. Du wenn Du willst, dich an mich wenden.  Gerne schreibe ich dir einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung, ein TIP: solltest du jetzt zu einem Rechtsanwalt gehen, was dich an Beratung usw. schon Geld kostet wird dir sicherlich viel Geld dafür Berechnen und man muss immer sagen, was sie nämlich nicht tun. ein gerichtliches Verfahren ist gerade bei 109er StVollzG mit sehr wenig Erfolgsgarantie verbunden. daher sind diese Verfahren auch nicht gern gesehen bei Rechtsanwälten, weil auch viel Papierkram, Lesen von Kommentaren usw... da gibt es durch aus kompetente Gefangene, aber auch Hilfsorganisationen draußen, die gerade Angehörigen usw. helfen!

Aber mir könnt ihr gerne bei gerade gerichtliche Fragen immer schreiben...

So ist es in Haft im Jahre 2014 also auch ums Internet etc. bestellt, wie ich schon oft betonte das Gefangene heute noch mit Kugelschreiber schreiben, um hier mal zurück zu kommen das dann eine BILD schreibt Gefangene haben SKY...
Ich schlafe seit fast 3 Jahren im Stuhl...Ein Bett ist „für die Liebe und zum Schlafen da, da ich beides nicht kann, lege ich mich auf dieses Brett nicht, Nein – im Ernst,  ich habe solche Schmerzen, wenn ich nur 1 Stunde darauf liege das wirkt sich auf meinem Nacken/Halsbereich so aus, das ich dann über den Tag nur Schmerzen habe, und so viele Schmerzmittel könnt ich gar nicht schlucken... Aber zum Thema Gesundheit, Methadonausgabe möchte ich euch auf meine Texte bei Indymedia verweisen, da könnt ihr auch lesen seit wie vielen Jahre ich Klage gegen Anstaltsarzt und Anstaltsleitung erhebe.

In den nächsten Tagen  möchte ich Euch gerne über MASSAK berichten, den Kaufmann der bundesweit die Haftanstalten mit Waren beliefert, die bei manchen Artikel bis über 50% des normalen Preis liegen, der draußen bezahlt wird…

Wer Interesse hat, wer Fragen hat, Anregungen … und wer auch Hilfe braucht, gern könnt ihr Euch melden – entweder über Mail (projekt-knastschaden@mail.de) oder schreibt mir direkt über den Postweg.

Solidarität ist unsere Waffe !!

Bis die Tage … Euer André Borris Má Moussa Schmitz
Gartenstr. 1   47877 Willich Landessprecher GG/BO in NRW