Kundgebung vor "Stadt und Land"

Zwangsräumung verhindern!

Stadt und Land fest­na­geln! Kund­ge­bung vor Stadt&Land, Her­mann­str./Wer­bell­in­str. (U Bo­ddin­str.) am Don­ners­tag 05.​06.​2014 ab 14 Uhr

Die öf­fent­li­che Woh­nungs­bau­ge­sell­schaft „Stadt und Land“ (S&L) ge­hört dem Land Ber­lin. Sie ist ver­trag­lich ver­pflich­tet, Woh­nun­gen an Leute zu geben, die auf dem an­ge­spann­ten und ras­sis­ti­schen Woh­nungs­markt sonst keine fin­den.

 

Also zum Bei­spiel an Leute mit wenig Geld und an ge­flüch­te­te Per­so­nen. S&L macht das aber nicht so, wie sie müss­te. Ganz im Ge­gen­teil: Einer Fa­mi­lie aus Neu­kölln, die kurz vor der Zwangs­räu­mung steht, war nach Ak­tio­nen und Druck auf den Be­zirk von S&L eine kon­kre­te Woh­nung zu­ge­si­chert wor­den. Diese Zu­si­che­rung wurde jetzt zu­rück­ge­zo­gen mit der Be­haup­tung, genau diese Woh­nung solle nun an Ge­flüch­te­te ver­ge­ben wer­den.

 

Hier wer­den Men­schen ge­gen­ein­an­der aus­ge­spielt, deren Woh­nungs­not ähn­lich groß ist. Aber wir hal­ten zu­sam­men!

 

Wir kämp­fen ge­mein­sam und for­dern: S&L soll ihre Ver­pflich­tun­gen er­fül­len und so­wohl der Fa­mi­lie als auch den Ge­flüch­te­ten Woh­nun­gen zur Ver­fü­gung stel­len. Die Woh­nun­gen sind da – S&L ent­schei­det, wer sie be­kommt!

 

S&L auf ihre „so­zia­le Ver­ant­wor­tung“ fest­na­geln! Kommt zahl­reich und zeigt S&L, wo der Ham­mer hängt!

 

Mehr In­for­ma­ti­on ab Don­ners­tag unter zwangsraeumungverhindern.​blogsport.​de