[ffm] 250 auf Sponti gegen Rassismus

gegen Deutschland und seine Nazis

250 Antifaschist_innen auf Kundgebung in Solidarität mit den Geflüchteten + + + Anschliessende Spontandemo über Einkaufsmeile + + + Gute Stimmung und positives Feedback

Als Reaktion auf die rassistischen Proteste gegen Flüchtlingsunterkünfte in Berlin und Duisburg zeigten heute bis zu 250 Antifaschist_innen ihre Solidarität mit Refugees. Gestartet wurde um 18Uhr mit einer unangemeldeten Kundgebung auf der Konstablerwache wo mehrere Redebeiträge verlesen wurden.

 

Danach ging es in einer spontanen Demo weiter über die belebte Einkaufsmeile Zeil, über die Hauptwache bis zur alten Oper. Auf dem Weg wurde das Shoppingpublikum mit Flyern und Redebeiträgen auf die Situation von Geflüchteten aufmerksam gemacht. Bis auf 2 Dummdeutsche mit Thorshammer und einen verwirrten Rassisten-Opa gab es durchgängig gutes Feedback.

Für uns ist klar dass man antirassistische Politik und Solidarität nicht dem Staat überlassen kann. Eine radikale Linke muss antirassistische Kämpfe zuspitzen und praktische Solidarität üben. Anlässe gibt es derzeit genug: In vielen Teilen der Bundesrepublik beginnen Geflüchtete sich gegen die menschenunwürdigen Bedingungen in Lagern und gegen rassistische Ausgrenzung zur Wehr zu setzen.

Kein Mensch ist illegal! - rassistischen Mob zurückschlagen!

Jugendantifa Frankfurt

P.S: Schön dass es in Frankfurt die letzte Zeit gut funktioniert spontan & unangemeldet viele Menschen zu mobilisieren!