[Freiburg] SMS-Alarm zum geplanten Aufmarsch der Piusbrüder

[Freiburg] SMS-Alarm zum geplanten Aufmarsch der Piusbrüder

Jedes Jahr führt die klerikalfaschistische Piusbruderschaft einen „Gebetszug für das Leben“ in der Freiburger Innenstadt durch, um Frauen ihr Recht auf Abtreibung abzusprechen. Seit 2009 gibt es dagegen Proteste und Störungen von linken und feministischen Gruppen und Einzelpersonen. Der Aufmarsch der Piusbrüder wird seitdem nicht mehr öffentlich angekündigt, zu groß ist die Angst vor Gegendemonstrant_innen. Trotzdem wurde es immer geschafft, spontan Proteste zu organisieren und den Aufmarsch zumindest teilweise zu begleiten und zu stören.

 

So soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Um das zu schaffen, haben wir verschiedene Informationsquellen, über die ihr kurzfristig den #piusalarm, der Infos über den Ort des Aufmarsches mitteilt, erfahrt. Kurzfristig heißt in diesem Fall wirklich kurzfristig, dann heißt es: alles stehen und liegen lassen, Freund_innen bescheid sagen und den Piusbrüdern entgegentreten.

 

Der Aufmarsch wird aller vorraussicht nach innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden.

 

Den Piusalarm bekommt ihr über:


SMS-Piusalarm: leere SMS oder "Anmelden" an 0176/97 53 25 05 zum anmelden.

Um sich wieder abzumelden einfach eine SMS mit "Abmelden" an die gleiche Nummer schicken.
Über Twitter: @PiusAlarm bzw. #piusalarm
Über Facebook: /piusbruedern.entgegentreten

 

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn möglichst viele diesen "Service" nutzen, die Info weiterverbreiten und anfangen, sich zu organisieren und zu vernetzen. Bildet Bezugsgruppen!

 

Weitere Infos, Material und Texte sind hier zu finden: piusentgegentreten.blogsport.de