(GP) Infoupdate des Läuft-Nicht!-Bündnisses

Nazis stoppen!

Ein kurzer Info-Überblick zur aktuellen Situation rund um den geplanten Naziaufmarsch und den antifaschistischen Gegenaktivitäten am 6. Oktober in Göppingen.

 

Verboten oder nicht?

Das Verbot des Naziaufmarsches am 6. Oktober wurde mittlerweile vom Verwaltungsgericht in Stuttgart bestätigt. Die Faschisten ziehen nun mit ihrem Anwalt Alexander Heinig vor die nächste Instanz zum Oberverwaltungsgericht in Mannheim. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen gefällt. In ähnlichen Situationen in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Nazis ihre Veranstaltungen trotz anfänglicher Verbote immer wieder durch juristische Maßnahmen letztendlich doch durchsetzen konnten.

 

Auf die Straßen!

Unabhängig vom rechtlichen Stand des Aufmarsches werden wir unsere antifaschistische Mobilisierung nach Göppingen verstärkt fortsetzen: um 11:00 Uhr treffen wir uns am Göppinger Bahnhof! (kollektive Anreisemöglichkeiten findet ihr auf unserem Blog unter: www.laeuft-nicht.tk

Beim Bestehenbleiben des Verbotes werden wir versuchen, so schnell wie möglich auf eventuelle Ersatzveranstaltungen der Nazis in der Region zu reagieren und mit antifaschistischen Positionen an die Öffentlichkeit zu treten.

Kurz: Der 6. Oktober soll ein Symbol des antifaschistischen Widerstandes werden!

 

Einiges los...

Mit organisierten Menschenblockaden, die ihren Ausgangspunkt am Göppinger Bahnhof haben werden, wollen wir dem Marschieren der Nazis mit zivilem Ungehorsam entgegentreten.

Ab 10:00 Uhr Vormittags werden den gesamten Tag über im Göppinger Innenstadtbereich zudem Kundgebungen stattfinden, die AntifaschistInnen als Anlaufpunkte dienen können.

 

 

Das Infotelefon und der Ermittlungsausschuss sind am Samstag ab 9:00 Uhr erreichbar.

Infotelefon: 0152/51474820

Ermittlungsausschuss: 0152/05372805

 

 

Um aktuelle Infos zu haben checkt die nächsten Tage und die Stunden vor dem Aufmarsch unseren Läuft-Nicht!-Blog!

 

Am 6.Oktober alle auf nach Göppingen!