Rechtsextremer „Identitärer“ Mitglied der „Freiheitlichen Jugend Kärnten“!

Maximilian Schober ist bekennender Rechtsextremist, Mitglied der „Identitären Bewegung“ und der „Freiheitlichen Jugend Kärnten“.

Personelle Überschneidungen der neofaschistischen „Identitären“ mit der freiheitlichen Jugend in Kärnten/Koroška Maximilian (Max) Schober ist 18 Jahre alt und wohnt in Großkirchheim, PLZ 9843 Ortsteil Döllach (der genaue Standort ist in einer Karte unten verzeichnet). 2013 wurde er in der HTL Villach in der Abteilung FID (Fachschule für Informationstechnik) aufgenommen. Als jahrelanger „Vorzeige-Faschist“ der Identitären in Kärnten/ Koroška posiert er immer wieder für ihre Facebook-Seite (beim Verteilen von Flyern, als auch bei Fotos von Stammtischen). Er beteiligte sich am 12.November 2016 beim Versuch die Aufführung „Die Schutzbefohlenen“ in Villach/Beljak zu stören, wahrscheinlich nahm er auch an der Stürmung der Vorlesung bzw. der Attacke auf den Rektor der Uni Klagenfurt/Celovec teil.

 

Max ist ebenfalls Mitglied der „Freiheitlichen Jugend Kärnten“. Nicht nur läuft Max meist mit Kleidung von „Phalanx Europa“ (der Eigenmarke der Rechtsextremen) herum, er macht auch gegenüber den anderen Mitgliedern der freiheitlichen Jugend kein Geheimnis aus seiner faschistischen Einstellung und der Verbindung zu den Identitären. Luca Kerbl, Obmann der Identitären Steiermark, kommentierte das Foto von Max auf der Mitgliederversammlung mit „Ibster infiltriert“.

 

Die Freiheitliche Jugend Kärnten zeigt wiedermal offen ihre Vernetzung und personelle Überschneidung mit gewaltbereiten rechtsextremen Gruppierungen.

 

Faschistische Strukturen zerschlagen, ob Identitäre oder freiheitliche Jugend!