Angriff und Schlägerei - Feiernde bei Hexenfeuer mit Transporter attackiert

Erstveröffentlicht: 
02.05.2017

Schock für die Feiernden bei einem Hexenfeuer im sächsischen Thalheim. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, sollen einzelne Feiernde mit einem Transporter attackiert worden sein. Danach kam es zu einer handfesten Prügelei.

 

Thalheim. Schock für die Feiernden bei einem Hexenfeuer im sächsischen Thalheim: Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wurde ein Transporter Montagnacht gegen 1.30 Uhr auf die Wiese gelenkt. „Das Fahrzeug soll dabei auch gezielt auf Besucher des Hexenfeuers gelenkt worden sein“, so die Polizei. Dabei sei aber niemand verletzt worden. Hintergrund scheint nach ersten Erkenntnissen ein Streit gewesen zu sein, der eskalierte.

 

Nach dem Angriff mit dem Wagen sei es zu einer Prügelei zwischen Fahrzeuginsassen und Gästen der Maifeier gekommen, bei der auch Schlaggegenstände eingesetzt wurden. Bei der Schlägerei sind mindestens sechs Menschen zwischen 19 und 36 Jahren verletzt worden. Es gab mehrere Festnahmen, wie die Chemnitzer Polizei am Dienstag mitteilte, ohne konkret zu werden.

 

Der anschließend weggefahrene Transporter wurde wenig später von Beamten im Stadtgebiet gefunden. Sie stellten darin Gegenstände wie Werkzeug, Stangen und Baumaterial sicher. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen der Auseinandersetzung, vor allem Foto- und Filmaufnahmen des Geschehens.