[S] Mobilisierung 1. Mai: Kultur und Kundgebung

Kultur und Kundgebung

Am 1. Mai gehen weltweit hundertausende Menschen auf die Straße, um Akzente für einen kämpferischen Klassenkampf und eine klassenlose Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung zu setzen. Auch in Stuttgart tragen wir einen kleinen aber feinen Teil dazu bei. Am 1. Mai finden traditionell die Gewerkschaftsdemo (Marienplatz, 10 Uhr) und die Revolutionäre Demo (Schloßplatz, 11:30 Uhr) statt. Im Anschluss daran ein internationalitisches Fest im Linken Zentrum Lilo Herrmann (Böblingerstraße 105, ab 14 Uhr).

 

Dieses Jahr wollen wir aber auch das Wochenende vor dem 1. Mai intensiv dazu nutzen, verschiedene Abwehrkämpfe wie Antimilitarismus, Antifaschismus und gegen Gentrifizierung zu thematisieren.

 

Am 29. April 2017 wird ab 16 Uhr eine Kundgebung mit Kulturbeiträgen auf dem Erwin-Schöttle-Platz stattfinden. Es wird verschiedene Redebeiträge, Stellwände, Infostände und ein internationalistisches Theater geben. Die Kundgebung werden musikalische Beiträge von Gipsy Mafia (Politrap, Schwäbisch Gmünd), ein buntes Kinderprogramm und ein Open-Air-Kino zu intenationalen sozialen Kämpfen abrunden.

 

Let’s make capitalism history – Für die klassenlose Gesellschaft!

 

Am 1.Mai auf die Straße, gegen Rechtsruck, Krieg, und Sozialabbau. Für ein Ende des Kapitalismus. Für eine solidarische Gesellschaftsordnung!