Am 13. und 14. Mai will die AfD einen Landesparteitag im Kurhaus in Triberg abhalten. An diesem Wochenende wollen die Rechts-Außen-Politiker ihre Kandidatenlisten zur Bundestagswahl vervollständigen. Hinter der Ankündigung in der kleinen Schwarzwald Stadt zu tagen, dürfte auch der Versuch stehen abseits von Protesten zusammen zu kommen.
Das Offene Antifaschistische Treffen VS ruft dazu auf der AfD in Triberg einen Strich durch ihre Rechnung zu machen. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass das Treffen der rechten Hetzer im Kurhaus nicht reibungslos stattfinden kann.
Denn die AfD steht wie keine andere Partei für die Hetze gegen Geflüchtete und MigrantInnen. Mit zahllosen verbalen Ausfällen und gezielten Provokationen versuchen Gauland, Höcke, Petry und Co. Hass zu sähen und die Gesellschaft zu spalten.
Die AfD schürt eine völkisch-nationalistische Ideologie zu schüren, sie versucht rassistische Hetze gesellschaftsfähig zu machen, sie instrumentalisiert sexistische Übergriffe für sich und vertritt zugleich ein Frauenbild, das von Unterwürfigkeit geprägt ist.
Machen wir deutlich das wir Rechte Hetze, weder im Schwarzwald noch anderswo hinnehmen!
Gehen wir an diesem Mai- Wochenende in Triberg gemeinsam auf die Straße.
Achtet auf kommende Ankündigungen.